Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Präzise Datenüberwachung unter erschwerten Bedingungen

Niddatal, Februar 2015 – Der kabellose RTR-501/-501L Datenlogger verfügt über einen internen Sensor, der vor Feuchtigkeit und Schmutz schützt. Das kleine, leichtgewichtige und robuste Gerät kann nahezu überall platziert werden, um Temperaturen zu messen und an ein Netzwerk weiterzuleiten.

Der RTR-501/-501L ermöglicht hochpräzise Messungen der Temperatur in einem Messbereich von -40 °C bis 80 °C. Seine Speicherkapazität beträgt 16.000 Messungen. Durch ein großes LCD-Display können Daten auch vor Ort geprüft werden. Die Modelvariante RTR-501L verfügt über eine Long-Life-Batterie mit einer Laufzeit von bis zu vier Jahren. Aufgenommene Messwerte werden per Funk von einer Basisstation (wahlweise mit LAN, GSM oder USB-Schnittstelle) oder einem Handlesegerät heruntergeladen. Die Reichweite der Funkübertragung zwischen Logger und Netzwerk beträgt 150 Meter und kann durch eine als Repeater zwischengeschaltete RTR-500 Basisstation vergrößert werden. Die Messdaten können per Computer, Smartphone oder Tablet ausgewertet und überwacht werden. Auch die Einrichtung von Warnmeldungen ist möglich. Dank des T&D WebStorage Service, einem kostenfreien Cloud-Dienst für Kunden, ist der Zugang zu den erfassten Daten jederzeit und ortsungebunden über das Internet und die Service Viewer App möglich.

Der T&D RTR-501 Datenlogger ist geeignet für Messungen in den verschiedensten Umfeldern: bei bewegten Objekten wie Produktionsanlagen, LKWs oder Containern, über großräumige und schwer zugängliche Areale wie Lagerhäuser und Baustellen, bis zu Einsatzorten, die eine konstante Temperatur-Dokumentation benötigen wie in der Lebensmittelherstellung oder in öffentlichen Gebäuden.

Infos

  • TandD Corporation

    Keywords