Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Kleine Biomasse-CFB-Kessel Forschung & Design
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Taishan Kessel
{{{sourceTextContent.description}}}
Der BFB-Kessel (Bubbling Fluidized Bed Boiler) ist meist ein kleiner und mittlerer Industriekessel. Er hat größere Vorteile als CFB-Kessel (zirkulierender Wirbelschichtkessel) bei der Verbrennung von Biomasse und anderen Abfällen. Biomasse-Pellet-Brennstoff ist weniger schwierig zu liefern, was den langfristigen Normalbetrieb von Biomasse-Industriekesseln mit kleiner Kapazität erfüllen kann. Der Brennstoff sind Biomassepellets, hauptsächlich Holzspäne gemischt mit gepressten land- und forstwirtschaftlichen Pflanzenstängeln.
BFB-Kessel Konstruktionsparameter
Nennverdampfungsleistung 10t/h
Ausgangsdampfdruck 1,25MPa
Austrittsdampftemperatur 193,3°C
Speisewassertemperatur 104°C
Einlasslufttemperatur 25°C
Abgastemperatur 150°C
Spezifisches Gewicht 0,9~1,1t/m3
Partikeldurchmesser 8~10mm
Partikellänge <100mm
Heizwert von 12141kJ/kg
BFB-Kessel Vorteil gegenüber CFB-Kessel
(1) Die Konzentration und Wärmekapazität der Materialien im Siedebett sind sehr groß. Der neue Brennstoff in die Feuerung macht nur 1-3% des Materials im Siedebett aus. Die enorme Wärmekapazität kann dazu führen, dass der neue Brennstoff schnell Feuer fängt;
(2) BFB können eine breitere Palette von Brennstoffen verbrennen, einschließlich vieler Brennstoffe mit niedrigerem Heizwert, und sind auch für die gemischte Verbrennung von mehreren Brennstoffen geeignet;
(3) Der Wärmeübergangskoeffizient ist groß, was den Gesamtwärmeübertragungseffekt stärkt;
(4) Die ursprüngliche Staubkonzentration des Austrittsrauchgases ist geringer;
(5) BFB Kessel Start-Stopp und Betrieb ist einfacher, und die Last Anpassung Bereich ist groß;
(6) Der ZWS-Kessel hat eine einfache Struktur, eine kleine Stellfläche, einen geringen Stahlverbrauch, keinen Zyklonabscheider, keine Rückführung und keinen Hochdruckventilator.
BFB Kessel Struktur Design
1. Allgemeine Struktur
Dieser BFB-Kessel ist ein Naturumlauf-Wasserrohrkessel, mit horizontal angeordneten Doppeltrommeln. Die Hauptheizfläche ist die wassergekühlte Wand, der Rauchkanal, das Konvektionsrohrbündel, der Economizer und der Primär- und Sekundärluftvorwärmer. Die Feuerung nimmt eine hängende Struktur an, die von Membranwasserwänden umgeben ist.
Der Rahmen besteht aus einer Ganzstahlkonstruktion mit 7-Grad-Erdbebenintensität und einem Innenraum-Layout-Design. Beide Seiten sind Plattform und Leiter für Betrieb und Wartung.
Der BFB-Kessel verwendet eine Unterbett-Heißgaszündung, und die Verbrennungsluft wird in Primärluft und Sekundärluft aufgeteilt. Das Verteilungsverhältnis von Primär- und Sekundärluft beträgt 7:3.
2. Verbrennungssystem und Rauchgasströmung
2.1 Zündung und Luftverteilungseinrichtung
Der Zündbrennstoff ist Dieselöl. Beim Zünden und Starten des Kessels muss die Temperatur der Heißluft in der wassergekühlten Luftkammer streng kontrolliert werden, um sicherzustellen, dass sie 800°C nicht überschreitet, um ein Verbrennen der Haube zu vermeiden. Die wassergekühlte Luftkammer besteht aus dem vorderen Teil des wassergekühlten Wandrohrs und den wassergekühlten Wänden. Der obere Teil der wassergekühlten Luftkammer hat eine pilzförmige Haube.
2.2 Ofen-Brennkammer
Der Querschnitt der Wasserwand ist rechteckig, die Querschnittsfläche beträgt 5,8 m2, die Ofenhöhe beträgt 9 m, und die effektive Fläche der Luftverteilungsplatte beträgt 2,8 m2. Die Oberseite des Ofens ist der vordere Wasserwandkrümmer. Der Auslass des Ofens befindet sich im oberen Teil der hinteren Wasserwand, mit einer Höhe von etwa 1,5 m.
3 Dampf-Wasser-Kreislauf
Das Speisewasser tritt im hinteren Abgaskanal in den Economizer ein und fließt dann in die obere Trommel. Das Kesselwasser tritt durch das verteilte Fallrohr in den unteren Sammler ein, fließt durch die Membranwasserwand und kehrt in die obere Trommel zurück. Die Wandumschließungsrohre auf beiden Seiten sind jeweils durch Sammler mit der oberen und unteren Trommel verbunden. Das Konvektionsrohrbündel ist mit der oberen und unteren Trommel verschweißt.