
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
Wie wird PEEK geformt?
Kann PEEK auf Standard-Spritzgießmaschinen verarbeitet werden?
Übersicht
PEEK ist ein Hochleistungsthermoplast mit hervorragenden mechanischen Eigenschaften, chemischer Stabilität und hoher Temperaturbeständigkeit. PEEK-Spritzgießen ist ein Verfahren zur Herstellung von PEEK-Teilen, bei dem geschmolzenes PEEK-Harz in eine Form gespritzt wird, wo es abkühlt und die gewünschte Form annimmt.
Schlüsselfaktoren
Zu den Schlüsselfaktoren, die den Erfolg des PEEK-Spritzgießens beeinflussen, gehören: Werkzeugdesign, Verarbeitungsparameter, Materialauswahl und Nachbearbeitung. Die Optimierung dieser Faktoren ist entscheidend für die Herstellung hochwertiger PEEK-Teile.
Anwendungen
PEEK-Spritzguss wird in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter Luft- und Raumfahrt, Automobilbau, Medizin und Elektronik. Aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften ist es ideal für die Herstellung von Hochleistungsteilen.
EINIGE NÜTZLICHE FRAGEN UND ANTWORTEN.
Kann man PEEK spritzgießen? Wie wird PEEK geformt?
PEEK kann auf Standard-Spritzgießmaschinen verarbeitet werden, die von den meisten bekannten Maschinenherstellern angeboten werden.
Bei welcher Temperatur wird PEEK geformt?
Je nach PEEK-Typ, den Sie verarbeiten, liegen die Verarbeitungstemperaturen auf Ihrem Spritzgießzylinder im Bereich von 350-400℃.
Wie viel kostet das Spritzgießen von PEEK?
Das hängt von der Art des PEEK-Granulats ab, im Allgemeinen sind die Materialien reines PEEK, PEEK CF30, PEEK GF30 und PEEK MOD. Die Kosten betragen 50-80USD/kg je nach Zeichnung.
Wie hoch ist der Druck beim PEEK-Spritzgießen?
Der ideale Spritzgießdruck für PEEK-Harze sollte zwischen 10152,6 - 20305,3 psi / 70-140 Mpa liegen.
Welche Art von PEEK-Granulat ist für das Spritzgießen geeignet?
PEEK-Granulat mit niedriger und Standardviskosität ist gut für das Spritzgießen geeignet.
Kann ich recyceltes oder wiederverwendetes PEEK als Rohmaterial für das Spritzgießen verwenden?
Auf keinen Fall. Sie müssen ganz neues PEEK-Granulat verwenden, da sonst schwarze Flecken und innere Defekte auftreten.