video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Produkttrends

{{{sourceTextContent.title}}}

TECHNIFOR PRÄZISIONSLASERBESCHRIFTUNG FÜR ASHTON-VORRICHTUNG UND WERKZEUG

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Die in Lancashire ansässige Ashton Jig and Tool Company Limited hat in eine der neuesten Laserbeschriftungstechnologien von Technifor Limited, die zur Gravotech Group gehört, investiert. Die Maschine, eine Technifor Class 1 LW3 Laser Workstation, ist mit einer Technifor F20 Faserlaser Markierungsmaschine ausgestattet, einem Gerät, das für seine Fähigkeit zur Präzisionsmarkierung einer Vielzahl von Metallen, sowie Keramik und ABS-Kunststoffen bekannt ist.

"Ich habe mich zum ersten Mal für den Kauf unserer eigenen Laserbeschriftung interessiert, als eine spezielle Anfrage eines langjährigen Kunden Anfang dieses Jahres bedeutete, dass ich die Auslagerung der Rückverfolgbarkeitsmarkierungen auf einer Reihe von runden Bronzekomponenten in Betracht ziehen musste", kommentiert Jon Clifton, Geschäftsführer von Ashton Tool and Jig. "Ich bin unglaublich stolz auf die Qualität unserer Arbeit und habe beschlossen, dass es an der Zeit war, in eine eigene Laserbeschriftungsmaschine zu investieren

Vollständig verstandene Anforderungen

"Als ich das beträchtliche Potenzial sah, das für die Lasergravur im Unterauftrag bestand, wandte ich mich an zwei Hersteller um Rat, einer davon war Technifor", fügt John Clifton hinzu. "Technifor zeigte nicht nur ein gründliches Verständnis für meine Anforderungen, sondern lieferte mir auch alle Informationen, die ich brauchte, um die richtige Entscheidung zu treffen. Dank ihrer Anleitung konnte ich eine Maschine auswählen, die vielseitig genug ist, um die unterschiedlichsten Kundenanforderungen zu erfüllen. Die Maschine wurde auch prompt installiert - alles rechtzeitig, damit ich den sonst ausgelagerten Auftrag erfüllen konnte"

Kann größere Komponenten aufnehmen

Die von Ashton Jig and Tool gekaufte LW3 Workstation ist eine der größeren 'Standard-Auftragsarbeitsstationen', die von Technifor hergestellt werden; sie wurde wegen ihrer Fähigkeit, größere Komponenten aufzunehmen, ausgewählt. Das Herzstück des Arbeitsplatzes ist eine Technifor F20 Faserlaserbeschriftungsmaschine - ein Modell, das aufgrund seiner Fähigkeiten zur Präzisionsbeschriftung einer breiten Palette von Metallen und ABS-Kunststoffen ausgewählt wurde. Um die Gravur von zylindrischen Objekten zu ermöglichen, wurde die Maschine mit einer optionalen 4. Achse spezifiziert, einem Rotationsaufsatz, der die Markierung und Gravur von zylindrischen Teilen ermöglicht

Rückverfolgbarkeit und Logokennzeichnung bis zur 100%-Kontrolle

"Unser Technifor-System wurde in weniger als einem Tag installiert und befindet sich in einer eigenen Reinraumumgebung", sagt Jon Clifton. "Die Qualität der Kennzeichnung ist hervorragend und eignet sich besonders für die Rückverfolgbarkeit und die Logokennzeichnung. Tatsächlich haben wir bereits einen bedeutenden Auftrag erhalten, der einer 100%igen Bauteilprüfung unterliegt. Ich habe keinerlei Zweifel, dass die Maschine liefern wird."

TECHNIFOR PRÄZISIONSLASERBESCHRIFTUNG FÜR ASHTON-VORRICHTUNG UND WERKZEUG

Infos

  • 466 Rue des Mercières, 69140 Rillieux-la-Pape, France
  • Technifor UK