Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
- Kostenloses Schulungs-Webinar - SIL und funktionale Sicherheit für Gas- und Flammendetektion
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Begriff SIL steht für den Grad der Risikominderung, den ein Sicherheitssystem erreichen kann, und ist eine Methode zur Quantifizierung der Auswirkungen und der Zuverlässigkeit eines Systems, das eine Sicherheitsfunktion ausführt
{{{sourceTextContent.description}}}
Jede Verringerung des Risikoniveaus um den Faktor 10 bedeutet, dass das verbesserte System eine höhere SIL-Einstufung erhalten würde.
Im Bereich der Gas- und Flammendetektion gelten mehrere Normen zur funktionalen Sicherheit. EN50402 legt die Anforderungen an die funktionale Sicherheit von Gaswarnsystemen fest. Es handelt sich um eine Produktnorm, die für die Hersteller von Gaswarnanlagen (Systeme und Geräte) von Bedeutung ist. Da ein wesentlicher Teil der Gesamtverantwortung beim Benutzer des Systems liegt, ist die IEC60079-29-3 auch für den Betreiber einer ortsfesten Gaswarnanlage von großer Bedeutung.
Die Terminologie, die Normen und die bewährten Praktiken im Zusammenhang mit SIL und funktionaler Sicherheit in der Gas- und Flammendetektion sind sehr spezifisch, und eine spezielle Schulung ist für die Beherrschung dieser Themen unerlässlich. Teledyne Gas and Flame Detection hat sich mit International Labmate und sbh4 consulting zusammengetan, um ein Live-Webinar zu veranstalten, damit Fachleute aus der Industrie ihr Wissen in diesem wichtigen Bereich erweitern können.
Merken Sie sich den Termin vor: 22. März 2022 um 13:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Die Anmeldung für Delegierte erfolgt über den folgenden Link LINK HIER. Auf die Präsentation von Stephen B. Harrison folgt eine interaktive Fragerunde mit den Webinarteilnehmern.
In der aufkommenden Wasserstoffwirtschaft werden viele Elektrolyseure installiert, die erneuerbaren Strom zur Erzeugung von Wasserstoff und Sauerstoff nutzen. Der sichere Betrieb dieser Anlagen erfordert eine Gasdetektion, die durch internationale Normen geregelt ist. Diese aufkommende Anwendung wird während des Webinars besondere Aufmerksamkeit erhalten.
Unabhängig davon, ob es sich um eine Gasdetektion mit offenem Pfad, eine Flammendetektion oder eine stationäre Gasdetektion handelt, verfügt Teledyne Gas and Flame Detection über zertifizierte Produkte, die in ein SIL-klassifiziertes funktionales Sicherheitssystem integriert werden können.
Tagesordnung des Webinars:
- Eine Einführung in SIL und funktionale Sicherheit
- SIL- und funktionale Sicherheitsstandards mit Relevanz für Gas- und Flammendetektion
- Betriebsarten mit geringem Bedarf, hohem Bedarf und Dauerbetrieb
- SIL-Zertifizierung von Gaswarngeräten
- Selbstdiagnose und Redundanz von Geräten
- Grundlagen der Installation und Wartung von Gaswarngeräten
- Gas- und Flammendetektion als Teil einer Gesamtstrategie zur Risikominderung
- Neue Anwendungen für Gas- und Flammenwarngeräte
- Beispiele für Gas- und Flammenwarngeräte mit SIL-Zertifizierung
Branchenexperte als Moderator und Gastgeber
Stephen B. Harrison ist der Gründer und Geschäftsführer von sbh4 consulting in Deutschland. Der sichere Umgang mit toxischen und brennbaren Gasen ist ein wesentlicher Pfeiler seiner Beratungspraxis. Durch seine 27-jährige Tätigkeit im Bereich Industriegase bei BOC Gases, The BOC Group und Linde Gas verfügt Stephen B. Harrison über fundierte Kenntnisse einer Vielzahl von Gasen aus technischer und betrieblicher Sicht.
François Ampe, Produktlinienleiter EMEA, Teledyne Gas & Flame Detection
Erfahrener Produktmanager für die globale Produktlinie von Teledyne Oldham Simtronics mit einem Hintergrund in den Bereichen integrierte und technische Lösungen, Produktmanagement, Programm- und Projektmanagement sowie Vertriebsteammanagement. Experte für Gas- und Flammenprodukte in den Bereichen Öl und Gas, Petrochemie und Chemie, Energie und Stromerzeugung, Lebensmittel und Getränke. Weltweite Zertifizierungserfahrung und Mitglied des französischen Komitees "CLATEX" für Geräte, die in explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden
Meine Karriere basiert auf der Zufriedenheit der Kunden, der Produkte, der Lösungen und der Teams, die ich betreue.