Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Messen & Events

Teledyne Gas and Flame Detection präsentiert zuverlässige und leistungsstarke Gasdetektionslösungen auf der Adipec

Besucher des Standes werden auch erfahren, wie Teledyne die Gasdetektionsanforderungen des riesigen Sauergasprojekts Hail and Ghasha erfüllen wird, das derzeit vor der Küste der VAE entwickelt wird.

Als eine der größten Veranstaltungen ihrer Art wird die ADIPEC 2022 (31. Oktober – 3. November, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate) mehr als 150.000 Energiefachleute und Besucher weltweit begrüßen. Mit über 140.000 Brutto-Quadratmetern Ausstellungsfläche in sechzehn Hallen gibt es viel zu sehen, insbesondere für alle Unternehmen, die zuverlässige, hochwertige und bewährte Gaswarn- und Überwachungstechnologien suchen. Von Stand 9413 in Halle 9 aus wird Teledyne Gas & Flame Detection mehrere bewährte Produkte ins Rampenlicht rücken, die die Sicherheit erhöhen und dem Öl- und Gassektor noch mehr Möglichkeiten bieten.

Besucher des Standes werden auch erfahren, wie Teledyne die Gasdetektionsanforderungen des riesigen Sauergasprojekts Hail and Ghasha erfüllen wird, das derzeit vor der Küste der Vereinigten Arabischen Emirate entwickelt wird.

Zu den branchenführenden ausgestellten Produkten von Teledyne GFD gehört der GD1 Schwefelwasserstoff (H2S)-Laserdetektor, der über eine einzigartige, anpassbare Laserdiode verfügt, die, anstatt einen herkömmlichen geraden Lichtstrahl zu emittieren, sich von einem Punkt aus als Kegel ausbreitet zum anderen. Das heißt, der Strahl dehnt sich nach der Übertragung aus und erreicht beim Empfänger einen Durchmesser von fast einem Meter. Infolgedessen kann der Strahl raue Umgebungen durchdringen, die für Lösungen von Wettbewerbern möglicherweise schwierig sind. Der GD1 führt auch eine Echtzeit-Autokalibrierung und Auto-Proof-Tests durch und bietet eine sehr hohe Abtast- oder Erkennungsrate, d. h. 8000 Mal/Sek. Seit 2011 wurden weit über 800 Einheiten im Feld eingesetzt.

Ebenfalls im Rampenlicht steht der Infrarot-Gasdetektor GD10P mit vollständigem Firmware-Upgrade, der die Leistung des Produkts in SIL2-zugelassenen Anwendungen mit hohem Bedarf verbessert. Im Vergleich zu anderen Infrarot-Gasdetektoren trägt die neue Firmware zu den Unterscheidungsmerkmalen des GD10P bei, zu denen eine Festkörper-Infrarotquelle und eine 15-jährige Garantie gehören.

Darüber hinaus konnten wir trotz der Engpässe in der globalen Halbleiterindustrie die Geschäftskontinuität für die meisten unserer Produkte sicherstellen. Als solche stellen wir unsere operative Exzellenz unter Beweis und reagieren weiterhin schnell auf fast alle Anforderungen. Mit GD10P stellen wir unsere Produktführerschaft unter Beweis und bieten unseren Partnern führende Produkte und Dienstleistungen an. Tatsächlich haben wir kürzlich unseren 100.000sten verkauft.

An anderer Stelle auf dem Stand finden ADIPEC-Besucher den Infrarot-Punktgasdetektor GD10PE, der ideal ist, wenn Benutzer eine schnelle und zuverlässige Erkennung niedriger Gaskonzentrationen benötigen. Mit einem Messbereich von 0-20 % UEG ist der GD10PE fünfmal empfindlicher als Standard-Punktdetektoren.

Eine weitere aufregende Innovation, die auf der Messe vorgestellt wird, ist Spyglass™, eine brandneue Reihe von Flammendetektoren mit integriertem hochauflösendem CCTV-Video, das die klare, schnelle Abbildung von Feuer und Menschen auf beispiellose Entfernungen ermöglicht. Bei Anschluss an einen DVR/NVR wird sich das Rettungsteam der genauen Situation bewusst, bevor es den Gefahrenbereich betritt. Es ist eine Reihe von Hochleistungsmodellen erhältlich, die eine Auswahl verschiedener Detektoren bieten. Besucher sollten zum Stand gehen, um mehr zu erfahren.

Das Produktportfolio von Teledyne umfasst eine Vielzahl von Erkennungstechnologien, darunter stationäre, tragbare und drahtlose sowie Bereichsmonitore. Manchmal kann ein Lösungsmix die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit verbessern, wie der Vorschlag des Unternehmens für die enorme Sauergasentwicklung Hail und Ghasha zeigt, die 2024 in Betrieb gehen soll.

Der Hauptauftragnehmer beauftragte Teledyne GFD damit, eine zuverlässige drahtlose Gasdetektion mit Verfügbarkeit rund um die Uhr zu gewährleisten. Infolgedessen schlug das Unternehmen stationäre Gasdetektoren vor, die über ein drahtloses Netz verbunden sind, als primäres Mittel zur Erkennung von LEL-Explosionsgasen und Schwefelwasserstoffgasen. Die Lösung umfasst auch eine zweite Verteidigungslinie, die ein Mesh-Netzwerk von Teledynes praxiserprobten BM25-Funkbereichsüberwachungsgeräten nutzt. Die Implementierung begann im Juni 2021, wobei das drahtlose Mesh-Netzwerk eine unabhängige Überwachung von vor Ort montierten Controllern und Remote-Displays bietet.

Der BM25 wird auf dem Stand neben anderen industriellen Gas- und Flammendetektoren von Teledyne ausgestellt – sowohl stationär als auch tragbar, einschließlich des drahtlosen CXT. Zu den ausgestellten persönlichen Gaswarngeräten gehören PS200, PS500 und Protégé ZM, während eine „Solution Wall“ den DG-MOS-Detektor mit Telecapteur-Asset-Management-Software, aber auch den Hochtemperatur-Flammendetektor SIL 2 DF zeigt.

Jedes Unternehmen, das nach den neuesten Erkennungs- und Überwachungstechnologien sucht, um Öl- und Gasbetriebe sicher, effizient und rentabel am Laufen zu halten, sollte nicht weiter suchen als nach den innovativen Lösungen von Teledyne GFD. ADIPEC-Besucher sind herzlich eingeladen, ihre spezifischen Herausforderungen und Anforderungen zu besprechen, für die wir ein erfahrenes und sachkundiges Team am Stand haben werden.

Bei Teledyne Gas & Flame Detection konzentrieren wir uns auf die Bereitstellung eines überlegenen Kundennutzens, was operative Exzellenz und Produktführerschaft bedeutet.

GD10P schnelle Lieferung bei Adipec

Infos

  • Rue Orfila, 75020 Paris, France
  • Teledyne Gas & Flame Detection

    Zugeordnete Produkte