Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Kugelstrahlen und Sandstrahlen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
verschiedene Anwendungen
{{{sourceTextContent.description}}}
Beim Kugelstrahlen werden mit einem hochtourig rotierenden Laufrad kleine Stahl- oder Eisenkugeln mit hoher Geschwindigkeit auf die Oberfläche des Teils geschleudert, so dass die Oxidschicht auf der Oberfläche des Teils entfernt werden kann. Es handelt sich um eine Methode zur Reinigung der Oberfläche des Teils. Das Kugelstrahlen wird häufig zur Reinigung der Oberfläche von Gussteilen oder zur Verfestigung der Oberfläche von Teilen eingesetzt.
Im Allgemeinen wird das Kugelstrahlen für regelmäßige Formen verwendet. Mehrere Strahlköpfe werden zusammen verwendet, oben, unten, links und rechts, mit hoher Effizienz und geringer Verschmutzung.
Sandstrahlen ist ein Verfahren, bei dem Quarzsand mit hoher Geschwindigkeit mit Druckluft ausgeblasen wird, um die Oberfläche von Teilen zu reinigen. In der Fabrik wird es auch Sandblasen genannt. Es entfernt nicht nur Rost, sondern auch Öl. Es ist sehr nützlich für die Lackierung. Es wird häufig verwendet, um Rost von der Oberfläche von Teilen zu entfernen; um die Oberfläche von Teilen zu modifizieren (zu diesem Zweck werden kleine, im Handel erhältliche Nass-Sandstrahlgeräte verwendet, das Strahlmittel ist in der Regel Korund und das Medium ist Wasser); bei Stahlkonstruktionen ist die Verwendung von hochfesten Schrauben für die Verbindung eine relativ fortschrittliche Methode, da hochfeste Verbindungen die Reibung zwischen den Verbindungsflächen zur Kraftübertragung nutzen, so dass die Qualität der Verbindungsfläche sehr hoch ist. Zu diesem Zeitpunkt muss die Verbindungsfläche durch Sandstrahlen behandelt werden. Sandstrahlen wird bei komplexen Formen, leichter manueller Rostentfernung, geringer Effizienz, schlechten Umgebungsbedingungen vor Ort und ungleichmäßiger Rostentfernung eingesetzt. Allgemeine Sandstrahlgeräte verfügen über Sandstrahlpistolen mit unterschiedlichen Spezifikationen. Solange der Behälter nicht besonders klein ist, kann die Pistole hineingesteckt und sauber gestrahlt werden. Das Trägerprodukt des Druckbehälters - der Kopf - wird durch Sandstrahlen von der Oxidschicht auf der Oberfläche des Werkstücks befreit. Es gibt eine Art der Bearbeitung, bei der Wasser als Träger verwendet wird, um Schmirgel zur Bearbeitung von Teilen anzutreiben, was eine Art Sandstrahlen ist.