Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
7 Punkte, die bei der Verwendung von bürstenlosen DC-Mini-Wasserpumpen zu beachten sind
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bürstenlose DC Mini-Wasserpumpen \ TOPSFLO Mini-Wasserpumpe Hersteller
{{{sourceTextContent.description}}}
Die bürstenlose Gleichstrompumpe verwendet eine Gleichstromversorgung, um den bürstenlosen Motor anzutreiben. Wenn der bürstenlose Motor läuft, treibt er das Laufrad an, so dass die Flüssigkeit in der Pumpe Druck erzeugt und der Druck allmählich ansteigt, um die Funktion des Flüssigkeitstransfers zu erreichen.
Aufgrund des niedrigen Preises, der geringen Größe, des hohen Wirkungsgrads, der langen Lebensdauer, der Sicherheit und der Geräuscharmut werden bürstenlose DC-Mini-Wasserpumpen weithin als Funktionsteile für die Flüssigkeitsförderung in verschiedenen Geräten verwendet, wie z. B. in Wasserspendern, Kaffeemaschinen, Elektrofahrzeugen, EV-Ladegeräten, Solar-Wasserzirkulationssystemen, Computer-Wasserzirkulationen, Wärmeableitung, Kühlung, medizinischen Geräten, Kühlsystemen, Badezimmerprodukten und anderen Bereichen.
Wenn Sie eine DC-Mini-Wasserpumpe verwenden, müssen Sie den folgenden 7 wichtigen Punkten besondere Aufmerksamkeit schenken:
1. Richtige Stromversorgung
Verwenden Sie einen 12-V- oder 24-V-Gleichstromtransformator zur Stromversorgung und schließen Sie die Plus- und Minuspole der Pumpenstromleitung richtig an. Das rote Stromkabel der Wasserpumpe wird mit dem Pluspol und das schwarze Kabel mit dem Minuspol verbunden. Die Plus- und Minuspole dürfen nicht vertauscht werden, da sonst die Pumpe kurzgeschlossen wird und durchbrennt.
2. Betreiben Sie die Pumpe innerhalb des zulässigen Spannungsbereichs
Die Wasserpumpe kann nicht mit Überspannung betrieben werden, und die bürstenlose Gleichstrompumpe sollte innerhalb des angegebenen Betriebsspannungsbereichs verwendet werden. Wenn die Wasserpumpe mit einer Überspannungsschutzfunktion ausgestattet ist, schaltet sich die Wasserpumpe bei Überschreitung des Spannungsbereichs automatisch ab und nimmt den Betrieb wieder auf, nachdem sie in den normalen Spannungsbereich zurückgekehrt ist.
3.Die Verwendung von nichtleitenden Flüssigkeiten mit magnetischen Partikeln oder Verunreinigungen ist strengstens untersagt.
Ferromagnetische Verunreinigungen und Partikel gelangen in den Magnetantrieb und die Lager, werden am Magnetrotor adsorbiert und verursachen eine Blockade. Verunreinigungen und Partikel dringen in das Pumpengehäuse ein und beschädigen die Pumpe. Es sollten so weit wie möglich Filtrationsmaßnahmen ergriffen werden. Bei der Förderung von Medien, die Feststoffpartikel enthalten, sollten diese am Wassereinlass der bürstenlosen Gleichstrompumpe gefiltert werden, um zu verhindern, dass Verunreinigungen in die Pumpe gelangen und diese blockieren. Flüssigkeiten mit Verunreinigungen oder magnetisch leitfähigen Partikeln sind strengstens verboten. Spülen Sie rechtzeitig nach der Förderung des Mediums, das leicht kristallisiert oder sich absetzt (füllen Sie die Pumpenkammer mit sauberem Wasser, nachdem Sie die Pumpe gestoppt haben, und entleeren Sie sie, nachdem sie 1 Minute lang gelaufen ist), um die Lebensdauer des Gleitlagers zu schützen.
4. Betrieb bei der angegebenen Temperatur
Die Wasserpumpe sollte bei der angegebenen Temperatur betrieben werden, und die Temperatur des Mediums darf die Norm nicht überschreiten, da dies leicht zur Entmagnetisierung des Magneten und zur Beeinträchtigung der Leistung des Steuerkreises führen kann. Ein Platin-Widerstands-Temperatursensor kann an der Außenfläche der Isolierhülse der Magnetpumpe installiert werden, um den Temperaturanstieg im Bereich des Ringspalts zu erfassen und einen Alarm auszulösen oder die Pumpe zu stoppen, wenn die Temperatur den Grenzwert überschreitet.
5. Trockenlauf der Wasserpumpe ist strengstens untersagt
Die bürstenlose DC-Mini-Zentrifugalpumpe darf nicht im Trockenlauf betrieben werden, da während des Betriebs keine Schmierung des Mediums vorhanden ist und sich der Rotor mit hoher Geschwindigkeit dreht, wodurch seine Temperatur auf 200-300 Grad ansteigt, was leicht zum Verschleiß des Rotors und zum Festfahren der Pumpe führen kann. Daher können Sie den Trockenlaufschutz anpassen, um den Pumpenmotor zu schützen, wenn die Gefahr besteht, dass er über längere Zeit trocken läuft.
6. Der Mindestrohrdurchmesser darf nicht kleiner sein als der Einlass und der Auslass
Stellen Sie sicher, dass der Mindestrohrdurchmesser in der Rohrleitung nicht kleiner ist als der Innendurchmesser des Wasserein- und -auslasses. Ist er kleiner, kann der Druck der Wasserpumpe nicht normal abgelassen werden, so dass sich der Rotor der Wasserpumpe mit hoher Geschwindigkeit dreht und die Geräuschentwicklung hoch ist. Zum einen wird dadurch die Lebensdauer der Wasserpumpe verkürzt.
7. Einbau unterhalb des Flüssigkeitsspiegels
Die bürstenlose Gleichstrom-Wasserpumpe ist eine Kreiselpumpe, die nicht automatisch entlüften oder selbst ansaugen kann. Sie muss untergetaucht oder unterhalb des Flüssigkeitsspiegels installiert werden, wenn sie in Betrieb ist (die Flüssigkeit kann automatisch einfließen, wenn die Pumpe nicht arbeitet).