Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
ANTRIEB MIT VARIABLER GESCHWINDIGKEIT FÜR METALLZERKLEINERER
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
ein neuer Meilenstein in unseren Anwendungen zur variablen Kraftübertragung
{{{sourceTextContent.description}}}
Transfluid ist stolz darauf, einen neuen Meilenstein im Bereich der Kraftübertragung mit variabler Füllung ankündigen zu können.
Im Dezember haben wir eine D46KSL, eine Flüssigkeitskupplung mit variabler Füllung, an eines der größten Industrieunternehmen in der Tschechischen Republik geliefert, die in einer großen Metallschredder-Anwendung in Vysoké Myto eingesetzt wird. Die Maschine wird im ersten Quartal 2021 in Betrieb genommen werden.
Dieser Auftrag ist aus mehreren Gründen besonders interessant. Aufgrund des enormen Drehmoments, das übertragen werden muss, haben wir mit der D46KSL die größte drehzahlvariable Flüssigkeitskupplung in unserem Sortiment vorgestellt, die jemals produziert wurde.
D46KSL-LEISTUNG: 3500 kW@1000 U/min oder 4000 kW@1200 U/min
Die Aufgabe der Flüssigkeitskupplung ist neben dem Starten und Antreiben des Metallzerkleinerers das hydrodynamische Abbremsen der angetriebenen Maschine. Dies wird erreicht, indem die FC-Eingangsseite mit zwei herkömmlichen negativen Bremsen gestoppt und der KSL-Kreislauf gefüllt wird, um den Shredder schrittweise von der vollen Drehzahl auf 200 U/min abzubremsen. Unterhalb dieser Drehzahl ist die hydrodynamische Wirkung sehr begrenzt, so dass eine negative Bremse am BZ-Ausgang den Bremsvorgang bis auf Null U/min abschließt. Ziel ist es, den Zerkleinerer innerhalb von 5 Minuten anzuhalten.