video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Bewährtes Konzept in neuem Design:

Das Splitting Entry System jetzt mit Schutzart IP66.

Das Splitting Entry System von Trelleborg Cable Entry Solutions war in seiner bisherigen Form bereits äußerst beliebt bei Herstellern von Schaltanlagen – oder allgemein formuliert, überall dort wo große Kabeldurchmesser zum Einsatz kommen. Der große Vorteil dieser Kabeleinführungslösung ergibt sich durch dessen teilbare Konstruktion. Dadurch können nicht nur bereits mit Stecker konfektionierte Kabel eingesetzt werden, vor allem erleichtert es die Handhabung und die Installation von starren und schweren Kabel mit entsprechend großen Querschnitten.

Aufbauend auf diesem Konzept wurde das Splitting Entry System überarbeitet. Durch das neue Design der herausnehmbaren Inlays, kann das System noch genauer auf die jeweiligen Kabeldurchmesser von 8mm bis 64mm adaptiert werden. Zumal es die Flexibilität bietet selbst im Nachhinein den Durchmesser bei Bedarf wieder zu verringern. Das besondere Highlight ist allerdings, dass die Schutzart der Kabeleinführungslösung auf IP66 erhöht wurde.

Das Splitting Entry System ist damit vollständig staubdicht und sogar gegen starkes Strahlwasser geschützt. Folglich eignet sich die Lösung noch besser für Anwendungen im Außenbereich wie sie vermehrt im Umfeld von Erneuerbaren Energien zum Einsatz kommen. Konkrete Beispiele hierfür sind Zentralwechselrichter, industrielle Energiespeicher oder USV-Anlagen.

Passend für diese Anwendungsfelder kann das Splitting Entry System in einem Temperaturbereich von -40°C bis +90°C eingesetzt werden. Zudem bietet es durch seine selbstverlöschende Eigenschaft gemäß UL94-V0 und seine Halogenfreiheit selbst im Brandfall die notwendige Sicherheit. Unter dem Strich ist das neue Splitting Entry System damit weltweit für jeden Einsatzort bestens gerüstet. Das trifft aufgrund der RoHS- und REACH-Konformität sowie der vorhandenen „Yellow Card“ des TPE-Materials auch regulatorisch zu. Umso mehr, nachdem die Produkte selbst UL gelistet werden.

Verfügbar ist das Splitting Entry System mit Schutzart IP66 in den Varianten MC1 und MC2 – für ein bzw. zwei Kabel – ab Juli 2022. Bei Interesse oder Fragen sprechen Sie uns allerdings gerne schon heute an!

Zeichnung Splitting Entry System - MC 2x8-64

Infos

  • Trelleborg, Sweden
  • Trelleborg