Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Sicherheit geht vor: selbstverriegelnde Palettenschleuse Typ T

Verriegelung des Sicherheitsgeländers, wenn sich der Bediener innerhalb der Sicherheitsschleuse befindet

Wie wir alle wissen, birgt das Umschlagen von Lasten zwischen verschiedenen Ebenen immer eine hohe Absturzgefahr.

Der Einbau einer Sicherheitsschranke Typ T, die besonders für niedrigen Decken und hohen Lasten geeignet ist, schützt den Bediener während der Handhabungsphasen zwischen verschiedenen Etagen, da in der geschlossenen Position die Absturzkante durch ein Geländer gesichert ist und in der offenen Position der Bediener hinter dem Sicherheitskäfig in völliger Sicherheit auf das Ende der Be- oder Entladungsphase wartet.

Doch auch das beste Sicherheitssystem kann Fahrlässigkeit oder Böswilligkeit nicht verhindern. Wenn der Bediener trotz des strikten Verbots in der Betriebsanleitung in der Sicherheitsschleusenkammer das geschlossenen Geländer der Absturzkante manipuliert, gefährdet er sich selbst.

Um dieses Risiko zu vermeiden, hat TRIAX für seine Palettenschleusen des Typs T das System der Selbstverriegelung entwickelt: es ist unmöglich, das Geländer seitens der Absturzkante zu manipulieren, wenn es geschlossen ist ; um die Schranke umschlagen zu können, muss sich der Bediener außerhalb des Sicherheitsbereichs befinden und das Geländer an den Rohren seitens der Arbeitsbühne manipulieren.

TRIAX bietet dieses selbstverriegelnde System als Option für sein Sortiment an Sicherheitsscheusen Typ T an.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: info@triax-sicherheitstechnik.de oder +49 (0)681 985 19.

Geöffnetes Schleusengeländer Typ T

Infos

  • 45240 Marcilly-en-Villette, France
  • TRIAX