Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
UMAG-Magnete im 3D-Drucker eingesetzt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
NdFeB-Dauermagnete
{{{sourceTextContent.description}}}
3D-Druck oder additive Fertigung hat das Potenzial, die Produktion von Gütern zu demokratisieren, von Lebensmitteln über medizinische Versorgung bis hin zu großen Korallenriffen. In der Zukunft könnten 3D-Druckmaschinen ihren Weg in Häuser, Unternehmen, Katastrophengebiete und sogar in den Weltraum finden.
Ein Schrittmotor ist ein sehr präziser Motor, mit dem ein 3D-Drucker arbeiten kann. Die Schrittmotoren drehen Gewindespindeln, um den Extruder und/oder die Bauplatte zu bewegen. Gleichzeitig drückt ein Schrittmotor den Kunststoff durch das heiße Teil, damit er sich mit der Schicht davor verbindet. Schrittmotoren können sich unter präziser elektronischer Steuerung in "Schritten" - gut definierten Winkeln - drehen.
Permanentmagnete sind axial magnetisiert, d.h. sie haben abwechselnd Nord- und Südpole parallel zur Rotorwelle. Diese Motoren werden auch als "Dosenstapel"- oder "Blechdosen"-Motoren bezeichnet, da ihre Statoren aus zwei Spulen in Weicheisengehäusen (d.h. "Dosen") mit Zähnen auf der Innenseite bestehen, die mit dem Rotor zusammenwirken. UMAG liefert die wettbewerbsfähigen Permanent-Lichtbogen-Segmentmagnete in Schrittmotoren mit mehrfacher Magnetisierung.