#Messen & Events
Meet & more mit Partner SMERI s.r.l. und Gästen
Grazie ai nostri ospiti per il divertimento!
Es waren zwei erfolgreiche und sehr interessante Tage mit unserem Italienischen Vertriebspartner SMERI s.r.l. aus Mailand und dessen Kunden, die uns am Hauptstandort in Betzigau besucht haben. Es trafen sich über 20 Gäste aus unterschiedlichen Regionen Italiens sowie der Schweiz. Dabei waren verschiedene Industriebereiche vertreten, die seit einigen Jahren erfolgreich UWT Füllstandmessung im Einsatz haben.
Benvenuti! Zum Auftakt etwas Bayerisches Flair
Im Hotel Restaurant Waldhorn in Kempten wurden die Gäste am Abend des 18. Aprils zu einem Bayerischen Abend mit zünftigen Schmankerln sowie traditioneller Musik und Spielen empfangen.
Was gibt es Neues in Sachen Messtechnik und was inspiriert für die Zukunft
Weiter ging es am Donnerstag des 19. Aprils bei UWT in Betzigau, wo die Besucher nach der Firmenpräsentation einen Blick in die unterschiedlichen Abteilungen, deren Aufbau und Arbeitsweise werfen konnten. Ein Besuch im Montagebereich durfte dabei natürlich nicht fehlen. Auf besonderes Interesse stießen dort die effiziente Arbeitsweise sowie das Zusammenspiel von Technik, Produktion und Organisation. Durch das neue Kanban-System sowie clevere Produktionsabläufe gestalten sich Aufgabenverteilung und letztendlich der gesamte Workflow von Wareneingang bis hin zum Warenausgang besonders effektiv.
Produkthighlights waren neben den neueren Mitgliedern im UWT Portfolio der kompakte Schwingstab Mononivo® 4000 und der smarte Radarsensor NivoRadar® 3000. Außerdem konnten Themen wie Konfiguration, Produktspezifikationen und Anwendungserfahrung erörtert werden. Gemeinsam wurden erfolgreich installierte Sensoren in unterschiedlichen materialverarbeitenden Prozessen durchleuchtet und Erfahrungen aus den verschiedenen Branchen zur Grenzstandmessung, Füllstanderfassung sowie im Bereich Silo Management Software ausgetauscht. Unter Aspekten wie Fortschritt und Technologie, Produkt Features, Sicherheit, Wartung, Kalibrierung, Kommunikation, Zertifizierung und Garantie wurden aktuelle und zukünftige Bedürfnisse von Anwendern in Bezug auf Produktionstechnologien genauer betrachtet.
So wurden Ideen erörtert und zukünftige Strategien besprochen. Die Stimmung war sehr positiv und die abschließenden Diskussionsrunden entließen die Gäste in eine vielversprechende Zukunft mit innovativen Produktentwicklungen und kreativen Plänen.