Automatische Übersetzung anzeigen
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Valco Meltons neue vollelektrische EcoStitch™-Lösung für Endverpackungen ermöglicht die vollständige Kontrolle über den gesamten Heißleimauftragsprozess und erhebliche Klebstoffeinsparungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die EcoStitch™-Technologie von Valco Melton wurde für den Einsatz in industriellen Heißschmelzanwendungen mit besonderem Schwerpunkt auf der Lebensmittel- und Getränkeindustrie entwickelt und sorgt dafür, dass Ihre Kartons effizienter, effektiver und mit einer wesentlich höheren Konsistenz geklebt werden. Das vollelektrische Dreigespann besteht aus einem Heißschmelzauftragungsgerät, einem Ventiltreiber und einem Klebstoffschmelzer und ermöglicht einen Fertigungsprozess ohne Ausfallzeiten und unnötige Teilewechsel aufgrund von Verschleiß.
EcoStitch™-Leimpistolen bieten schnelle Zyklusraten, eine lange Lebensdauer und Klebstoffeinsparungen von bis zu 70 %, indem sie mit einem „Punktmodus“-Klebemuster arbeiten. Zudem führt die Verwendung einer geringeren Anzahl an beweglichen Teilen zu einer Verringerung von bis zu 95 % der wartungsbedingten Stillstandszeiten aufgrund von Wartungsarbeiten.
Die EcoStitch™-Schmelzgeräte mit Ethernet-IP-Integration und elektrischer Drucksteuerung benötigen keine Druckluft, da sie Präzisionsgetriebepumpen verwenden, um einen konstanten Klebstofffluss zu gewährleisten. Die visualisierung der Klebstoffverbrauchsdaten sind eine weitere Funktion unserer EcoStitch™-Schmelzgeräte. Bei entsprechender Ausstattung überwachen und messen die EcoStitch™-Geräte die Menge des durch das System gepumpten Schmelzklebstoffs. Die vollelektrische Einheitberechnet nicht nur, wie viel Klebstoff pro Stunde, pro Tag oder pro Jahr verbraucht wird, sondern auch die durchschnittliche Klebstoffmenge pro Artikel und Auftrag.
Der VD2P-Ventiltreiber ermöglicht eine einfache und schnelle Konfiguration der Größe der Klebepunkte sowie der Abstände zueinander, ohne dass technische Änderungen erforderlich sind. Die große Innovation besteht jedoch darin, dass der Treiber den Klebstoffauftrag an die Schwankungen/Toleranzen der Geschwindigkeit der Klebeanlage bzw. Faltklebemaschine anpasst und so garantiert, dass die Anordnung der Klebepunkte stets präzise auf den Kartons platziert werden.