video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Dosiersystem für die Abwasseraufbereitung

Zu dieser Fischfarm gehört ein großes Lachsbecken. Aufgrund der Fischausscheidungen muss das Wasser gefiltert werden, um für die Gesundheit der Fische und die Qualität des Endprodukts einen bestimmten Grad an Sauberkeit aufrechtzuerhalten. Das Wasser wurde bisher durch einen Kanal aus dem Becken geleitet und gefiltert, um Feststoffe zu entfernen, jedoch hatte das Wasser danach immer noch einen höheren Säuregehalt. Dem Wasser wurde Kalk beigesetzt bevor es wieder in das Becken geleitet wurde.

Die Fischfarm kontaktierte Verder auf der Suche nach einer Dosierlösung. Verder empfahl ein Dura Dosiersystem, da es sich hierbei um eine Dosierlösung für eine geringere Fördermenge mit einer eingebauten Überwachungssonde, Analysatorpumpe, einem Wechselrichter und elektrischer Verteilung handelt. Diese Lösung eignet sich perfekt für die Anforderungen der Fischfarm. Das System wird mit einer Mischeinheit geliefert, die auf jeden Standard-IBC montiert werden kann.

Das Dosiersystem ist so entworfen, dass es dank des peristalitschen Pumpenprinzips von abrasivem Kalk nicht angegriffen wird.

Die Einheit ist bereits seit mehreren Monaten erfolgreich in Betrieb und ermöglicht eine Korrektur des pH-Werts, um sicherzustellen, dass die Wasserqualität stabil und für die Fische geeignet bleibt.

Infos

  • Verderflex Peristaltic Pumps

    Keywords