video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

TÜV SÜD unterstützt VILLO Envsafe Explosionsschutzgeräte beim Ausbau des internationalen Marktes

VILLO Envsafe ATEX-Schutzgeräte-Zertifizierungspreisverleihung

Am 11. März erteilte TÜV SÜD VILLO Envsafe Environmental Safety Research Institute (Suzhou) Co., Ltd. das ATEX-Explosionsschutzzertifikat für das explosionsgeschützte Klappenventil der explosionsgeschützten Schutzvorrichtung.

Dies zeigt, dass VILLO Envsafe Schutzgeräte die Anforderungen der EU ATEX 2014/34/EU Explosionsschutzrichtlinie vollständig erfüllen und die internationalen Marktzugangskriterien für Explosionsschutz erfüllen. Ing. Kristof De Gersem, Business Manager Explosionproof von TÜV SÜD Greater China, und Professor Zhong Shengjun, Dekan von VILLO Envsafe, nahmen an der Zertifikatsübergabe teil.

Als spezielle Art von explosionsgeschützten Produkten wird das explosionsgeschützte Klappenventil in der Umgebung mit explosiven Gasen und Staub nicht zu einer Zündquelle, die eine Explosion der Umgebung verursacht.

Im Gegenteil, es spielt die Rolle des Isolationsschutzes, wenn die Explosion auftritt, und verhindert, dass Druck und Flammen durch Rohre in die Fabrik gelangen und noch gefährlichere Explosionen verursachen.

Diesmal bestanden die Produkte von VILLO Envsafe explosionsgeschützte Klappenventile nicht nur den strengen Explosionstest, sondern auch das werkseigene Qualitätsmanagementsystem für die Produktion bestand das ATEX QAN-Vor-Ort-Audit des TÜV SÜD.

Das ATEX-Explosionsschutzzertifikat ist ein solider Schritt für chinesische explosionsgeschützte Geräte, um auf den EU-Markt zu gelangen.

Die umfassende Lokalisierungszertifizierung von Chinas Explosionsschutzgeräten war schon immer ein Schmerzpunkt und eine Schwierigkeit in der Branche. Als eine der benannten Stellen der EU-ATEX-Richtlinie verfügt TÜV SÜD über ein umfangreiches Labornetzwerk.

Lokale Experten sind stark in den Markt eingebunden und verlassen sich auf die Vorteile des internationalen Teams, um einen One-Stop-Service für lokale Tests, Bewertungen und Zertifikatsausstellungen für VILLO Envsafe anzubieten.

Der Erfolg dieses Projekts hat auch einen Maßstab für den schnellen Eintritt chinesischer Schutzgeräte in den EU-Markt gesetzt, die sichere Entwicklung der Branche gefördert und anderen Schutzherstellern starkes Vertrauen und Motivation gegeben, die EU-ATEX-Zertifizierung zu erhalten.

TÜV SÜD-Ing. Kristof De Gersem sagte bei der Zertifikatsverleihungszeremonie, er sei sehr erfreut zu sehen, dass die Schutzgeräte lokaler chinesischer Unternehmen die CE ATEX-Zertifizierung für Explosionsschutz bestanden hätten, und hoffe, dass HSIL die Produktqualität weiter verbessern und zur starken Entwicklung beitragen könne der chinesischen Fertigung.

Professor Zhong Shengjun von VILLO Envsafe sagte: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit TÜV SÜD. Wir sind zutiefst beeindruckt von den professionellen technischen Fähigkeiten des Explosionsschutz-Zertifizierungsteams Ihres Unternehmens während des Projekts. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit TÜV SÜD Zukunft."

VILLO Envsafe ATEX Schutzgeräte-Zertifizierung Preisverleihung

Infos

  • Jun Ma Lu, Guang Dong Sheng, China
  • VILLO Tech