video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

FLUSSBATTERIEN UND IHRE ROLLE BEI DER PROZESSWÄRME

Eis, Glas und Eisen revolutionieren die Art und Weise, wie Wissenschaftler über das seit langem bestehende Problem der Energiespeicherung nachdenken.

Dies ist die Geschichte der Flow-Batterien, die neu als prominente eigenständige Energiespeicherlösung auftauchen.

Erneuerbare Energiequellen wie Sonne und Wind sind seit langem von der Unzuverlässigkeit in Bezug auf eine zuverlässige Stromversorgung geplagt. Aufgrund der Unzuverlässigkeit mussten wir für unseren Energiebedarf auf kohle- oder gasbetriebene Kraftwerke zurückgreifen.

Eine der untersuchten Lösungen zur Bewältigung der intermittierenden Stromversorgung besteht darin, eine Energiespeichereinrichtung zu haben, die an erneuerbare Energiequellen gebunden ist. Das heißt, speichert die Energie in Spitzenzeiten der Produktion und entlädt sie, wenn das Angebot die Nachfrage unterschreitet. Herkömmlichere Batterielösungen, einschließlich Li-Ionen-Batterien, haben sich als teuer, gefährlich, entflammbar und durch die Probleme der Speicherverschlechterung behindert, sobald der Lade- und Entladezyklus zunimmt.

Flow-Batterien lösen die Herausforderungen, die mit herkömmlichen Energiespeichermedien verbunden sind. Eine neue Technologie, Flow-Batterien verwenden Elektrolyte, die separat in Tanks gelagert werden. Sie werden durch eine Elektrolysezelle gepumpt, in der die Kompartimente durch eine Membran getrennt sind, die nur den Austausch von Ionen zulässt. Die Flow-Batterie wird auch als Redox-Batterie bezeichnet, da sie auf beiden Seiten der Membran eine Reduktion/Oxidation umfasst. Im Gegensatz zu herkömmlichen Batterien wie Blei-Säure-Batterien, bei denen das elektroaktive Material in den Elektroden gespeichert ist, speichern Flow-Batterien Energie im Elektrolyten selbst.

Infos

  • 55 Av. Milton, Lachine, QC H8R 1K6, Canada
  • WATTCO

    Zugeordnete Produkte