video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

HOCHTEMPERATUR-WÄRMEÜBERTRAGUNG UNTER VERWENDUNG VON GESCHMELZENEN SALZEN

Geschmolzene Salze bestehen aus Fluorid-, Chlorid- und Nitratsalzen und haben aufgrund ihrer Vorteile und Anwendungen an Bedeutung gewonnen.

Sie sind ein bevorzugtes Medium für Wärmeübertragungsanwendungen, insbesondere bei hohen Temperaturen und Glühen (ein einzigartiger Wärmeübertragungsprozess, der die Härte verringert und die Duktilität der Metalle erhöht) und Prozesserwärmung in Industriequalität sowie die Nutzung der Wärmespeicherung in Solarkraftwerken .

Ingenieure entscheiden sich aufgrund entscheidender Unterscheidungsmerkmale zwischen geschmolzenen Salzen, wasserbasierten Wärmeübertragungsflüssigkeiten (HTF) oder ölbasierten Wärmeübertragungsflüssigkeiten und stellen so die richtige Wärmeübertragungsausrüstung sicher. Zu den Signifikatoren gehören Entwurfsparameter, die Primärtemperatur des Prozesses, die Wärmeübertragungseffizienz und die Betriebskosten (OpEx). Weitere Einflussfaktoren wie Flammpunkt, Dampfdruck, Sicherheitsfaktoren für Entflammbarkeit, Toxizität und erforderlicher Kapitalaufwand (CAPEX) für die Installation.

Infos

  • 55 Av. Milton, Lachine, QC H8R 1K6, Canada
  • WATTCO

    Zugeordnete Produkte