Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
FUNKTIONSWEISE UND HANDHABUNG DER THERMOFLUIDHEIZUNG
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Beheizung mit thermischen Flüssigkeiten ist ein integraler Bestandteil vieler industrieller Anwendungen weltweit. Diese Systeme haben dank der Flexibilität und Kontrolle, die die thermische Heizung bietet, die Heizkessel weitgehend ersetzt. Aus diesem Grund ist es hilfreich zu verstehen, wie sie funktionieren. In diesem Beitrag wird untersucht, wie die thermische Flüssigkeitsheizung funktioniert und welche Produkte sie am besten unterstützen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Thermische Flüssigkeitsheizungen arbeiten durch ständige Zirkulation von Wärmeübertragungsflüssigkeiten in einem geschlossenen Kreislauf. Dieser kontinuierliche Fluss bietet eine Wärmequelle, auf die die Bediener bei Bedarf zugreifen können.
Die Betreiber von Thermofluid-Heizsystemen können die Fluidtemperatur über Regelkreise variieren. Im Allgemeinen muss das Wärmeträgerfluid in flüssiger Form vorliegen, um wirksam zu bleiben. Einige Systeme unterstützen jedoch Dampfphasen für Anwendungen, bei denen latente Wärme besser ist als einfache Wärme.
Das Zielobjekt interagiert nie direkt mit dem Fluid-Heizsystem. Daher haben die Bediener viel Kontrolle darüber, wie sie das Objekt erwärmen, vor allem, wenn es auf die Zeit ankommt.