Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
3 ANWENDUNGEN IN DER LEBENSMITTELVERARBEITUNG, BEI DENEN EINTAUCHHEIZUNGEN UNERLÄSSLICH SIND
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Verarbeitung von Lebensmitteln ist ein übersehener, aber hochentwickelter Aspekt des modernen Lebens, der die Welt ernährt und, wenn möglich, gesund erhält. Einige Lebensmittelprozesse hängen hauptsächlich von der Erhitzung ab und benötigen daher leistungsstarke Heizgeräte, um die erforderlichen Temperaturen aufrechtzuerhalten. In diesem Beitrag geht es um diese Prozesse und darum, wie Tauchsieder sie unterstützen können.
{{{sourceTextContent.description}}}
Unter Pasteurisierung versteht man die Beseitigung von Krankheitserregern, die sich in verschiedenen Lebensmitteln und Getränken befinden können. Beispiele sind E.coli in Milch oder Salmonellen und Listerien in Fruchtgetränken. Auch einige Fleischprodukte können pasteurisiert werden. Die Pasteurisierung ist ein Erhitzungsprozess, bei dem die Mitarbeiter kontrollierte Hitze einsetzen, um diese Keime abzutöten.
Ein ähnliches Verfahren wie das Pasteurisieren ist das Blanchieren. Dabei werden die Enzyme im Gemüse deaktiviert, die zu einem Verlust der Farbe, des Geschmacks oder der Konsistenz führen würden.