#Produkttrends
Elektronik LVC2 für LVDT ergänzt Vorgängermodell LVC: Verbesserte Leistung und erhöhte Schutzklasse
Durch die Weiterentwicklung der LVC und Einführung der neuen Elektronik LVC2 für LVDT präsentiert WayCon eine deutlich verbesserte Lösung des bisherigen Modells.
Induktive Messtaster, auch LVDT genannt, sind hochpräzise Sensorik, die in vielen Bereichen der Industrie und Forschung eingesetzt werden. Neben ihrer hohen Linearität und Auflösung zeichnen sich LVDTs durch die Auslagerung der Elektronik vom Taster in ein externes Modul, wie die LVC2, aus. Dies ermöglicht die Verwendung der Sensoren auch unter extremen Bedingungen. So werden LVDTs beispielsweise im Hochtemperaturbereich bis 200 °C eingesetzt.
Der Messverstärker LVC2 ist WayCons neuste Innovation im Bereich der LVDT-Elektronik. Einer der primären Vorteile der LVC2 ist der erweiterte Leistungsbereich, der nun eine noch präzisere Konfiguration und höhere Messbereiche für LVDT-Messungen ermöglicht. Darüber hinaus wurde die Schutzklasse von IP40 auf IP67 erhöht, was den Einsatz der Messverstärker der LVC2-Serie in anspruchsvolleren Umgebungen und unter härteren Bedingungen gewährleistet.
Für eine schnellere und sichere Montage ist die LVC2 mit vier zusätzlichen Befestigungsfüßen ausgestattet, die eine stabile und flexible Installation ermöglicht. Alternativ kann die Elektronik platzsparend von innen befestigt werden. Ein weiterer bedeutender Fortschritt ist der um das Zehnfache erhöhte Isolationswiderstand, der die Zuverlässigkeit Dank Minimierung von Leckströmen und dadurch die Langlebigkeit der Elektronik erheblich steigert. Des Weiteren wird die elektrische Sicherheit und die Signalqualität erheblich verbessert. Zudem besticht die LVC2 durch ein extrem niedriges Rauschniveau von unter 2 mVRMS, was eine besonders präzise Signalverarbeitung garantiert.
Mit diesen Verbesserungen stellt die LVC2 eine optimale Wahl für Anwender dar, die auf hohe Präzision und Zuverlässigkeit angewiesen sind.