video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

WEKA AG baut ihre Marktpräsenz in Indien aus

Toshniwal Hyvac Pvt. Ltd. ist jetzt WEKA's lizenzierter Hersteller von magnetischen Füllstandsanzeigern auf dem südlichen Kontinent Indiens.

Nach einer gezielten Such- und Aufbauphase konnte die Kooperation mit der Firma Toshniwal Hyvac Pvt. Ltd. auf dem indischen Südkontinent zur lokalen Lizenzfertigung von WEKA-Magnet-Niveauanzeigen ausgebaut werden.

Mitte Januar 2020 wurde die über Monate hinweg aufgebaute lokale Lizenzproduktion mit Toshniwal erfolgreich auditiert und das Zertifikat zur vollwertigen WEKA-Lizenzfertigung in Indien ausgestellt. Damit wurde das Ziel der WEKA, Anfang 2020 zusammen mit Toshniwal den indischen Markt zu bearbeiten und sich mit Swiss Quality Knowhow von der Konkurrenz abheben zu können, erreicht.

Nach der Unterzeichnung der Lizenzvereinbarung im April 2019 besuchte eine fünfköpfige Delegation das WEKA Headquarter in der Schweiz zu einem intensiven Fertigungstraining. Parallel dazu fand ein Training des Verkaufs- und Marketingteams statt. Mit dem gewonnenen Know-how wurde in Chennai die lokale Produktion aufgebaut. Es wurden Maschinen beschafft und erste Erfahrungen mit der Herstellung der WEKA-Magnet-Niveauanzeigen gesammelt.

Der Beschluss zum Aufbau der lokalen Lizenzproduktion basierte auf den ersten gemeinsamen Vertriebserfolgen, welche sich aus der zuvor geschlossenen Vertriebspartnerschaft ergaben. WEKA als Hersteller von Geräten für die Niveau-Messtechnik, Kryo-Komponenten und Spezial-Ventilen ist bereits seit langem in Indien aktiv. Vor einigen Jahren hatte WEKA beschlossen, den indischen Markt verstärkt bearbeiten zu wollen. Um solche weit entfernten Märkte erfolgreich bearbeiten und weiter ausbauen zu können, musste eine starke Kooperation mit einem lokalen Partner aufgebaut werden. Nach einer zweijährigen Such- und Evaluationsphase wurde Anfang 2018 eine Vertriebspartnerschaft mit dem professionellen, familiengeführten Unternehmen Toshniwal im südindischen Chennai (Madras) geschlossen.

Toshniwal ist Hersteller von Pulvermischern und Durchflussmessern nach dem Ovalradprinzip (Bopp & Reuther) sowie Vertreter für Vakuumpumpen. Sie sind mit europäischen Fertigungsmethoden und Standards vertraut und verfügen über die notwendige Infrastruktur, Leistungsfähigkeit und Reputation im indischen Markt. Durch die Verkaufsorganisation mit eigenen Niederlassungen in fast allen grossen Metropolen Indiens wird die professionelle Betreuung der indischen Kundschaft sichergestellt.

Infos

  • Bäretswil, Switzerland
  • WEKA AG