Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Zweites Werk in den USA

Die neue Produktionsstätte deckt den Bedarf an Produkten für den Non-Automotive-Bereich.

Auf die Gründung eines Vertriebsbüros in Chicago im Jahr 2017 folgte 2018 der Erwerb eines Produktionsstandortes. Nicht einmal vier Jahre später übernimmt die Unternehmensgruppe ein weiteres Werk, das sich ebenfalls in Valley City befindet.

Die Pandemie stellte auch das österreichische Familienunternehmen und seine Standorte vor große Herausforderungen, die einerseits durch eine flexible Planung und andererseits durch einen großen Branchenmix, in dem die Kunden tätig sind, relativ gut gemeistert wurden. Die Nachfrage nach Profilen auf dem nordamerikanischen Markt ist nach wie vor ungebrochen, und so wurde frühzeitig die Entscheidung getroffen, die Strategie der Erweiterung des Produktportfolios durch den Bau eines neuen Werkes zu unterstützen.

Das 2018 erworbene Unternehmen "Superior Roll Forming" liefert vor allem hochfeste Profile für die Automobilindustrie. Das neue Werk, das nur 1 km entfernt liegt, wird Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen beliefern: Von der Solarindustrie über die Speichertechnik bis hin zu Sicherheitskabinen

Dabei werden auch die Vorteile der Nähe zum ersten amerikanischen Werk genutzt: Die gute Verkehrsanbindung, die unmittelbare Nähe zu Kunden, Vormaterial und Mitarbeitern.

Mit dem neuen Werk am Liverpool Drive verfügt Welser Profile nun über fast 155.000 m² Fabriksfläche am amerikanischen Markt.

CEO Thomas Welser ist überzeugt, mit dieser Investition auch europäische Kunden, die nach Nordamerika expandieren, optimal unterstützen zu können. "Wir haben uns entschlossen, mit einer Marke - Welser Profile - global zu agieren."

Bill Johnson, der Superior Roll Forming bereits seit 2018 engagiert leitet, wird als lokaler CEO der beiden Werke fungieren.

Ein stolzes Team

Infos

  • Am Welser Platz 1, 3264 Gresten, Austria
  • Welser Profile GmbH