#Messen & Events
Weitergedacht und weiterentwickelt: Die neuen Abzweigkästen von WISKA
Der Zulieferer WISKA stellt auf der diesjährigen Light + Building seine Produkt-Neuheiten aus dem Bereich Installationsmaterial vor.
Der Fokus der Messepräsentation liegt auf den neu entwickelten Abzweigkästen. WISKA hat die beliebte COMBI-Serie um zwei neue Produkte ergänzt und die bewährte WISKA Dose, die Feuchtraumdosenserie KA komplett überarbeitet.
„Die neuen COMBI-Kästen liefern die bewährte Qualität der Serie, die sich durch UV-Beständigkeit und eine extreme Robustheit auszeichnet.“, erklärt Stefan Stange-Düsterhöft, Vertriebsleiter Elektrogroßhandel und Handwerk bei WISKA.
Einfach ein Kabel durch die Weichmembran stecken und fertig mit IP66 abgedichtet – so einfach ist die Installation mit dem neuen COMBI 116. Doppelt so groß wie der bewährte COMBI 108 bietet er zudem mehr Installationsraum und damit mehr Flexibilität.
Der neue COMBI 206 hat mit 85x49 Zentimetern eine platzsparende längliche Form. Ideal für die Montage von LED-Leuchten. Durch die Verbindung von Membraneinführung und Gewinde bietet er außerdem maximale Flexibilität.
Bei der Entwicklung der drei neuen WISKA Dosen hat das Unternehmen die Bedürfnisse der Handwerker in den Fokus gestellt. Die Feuchtraumdosen bieten besonders flexible Befestigungsmöglichkeiten. Sie können mit Kabelbindern, klassisch per Schraube und Dübel oder mit anderen Befestigungselementen montiert werden. Der Deckel kann ohne Schrauben einfach aufgesetzt werden.
„Die neuen Feuchtraumdosen sind eine Weiterentwicklung der bekannten WISKA-Dose, die bereits vor achtzig Jahren von uns entwickelt wurde. Für die Neuauflage haben wir mit Handwerkern gesprochen und gefragt, was ihnen wichtig ist. Die Ergebnisse daraus sind in die Entwicklung eingeflossen.“, sagt Stefan Stange-Düsterhöft.