Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Lösung zur Überwachung des Zustands von Windturbinentürmen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der von Bewis Sensing entwickelte Neigungssensor BWS5700 wird auf der Fundamentfläche der Windkraftanlage installiert, und die gemessene Änderung des horizontalen Neigungswinkels des unteren Turms oder der Fundamentfläche der Windkraftanlage wird verwendet, um
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Überwachung des Zustands des Turms einer Windkraftanlage ist ein wichtiger Bestandteil, um den sicheren Betrieb der Windkraftanlage zu gewährleisten. Der abgelegene Standort der Windkraftanlage und die raue Umgebung haben viele unsichere Faktoren für den langfristigen sicheren Betrieb mit sich gebracht.
Im Jahr 2021 wird die neu installierte Kapazität der weltweiten Windkraft voraussichtlich 70 GW erreichen. Elektrische Ventilatoren entwickeln sich in Richtung großflächig, komplex, automatisiert und mit hoher Geschwindigkeit. Das Problem von Betriebsstörungen bei elektrischen Ventilatoren tritt jedoch immer deutlicher zutage und verursacht große Verluste an menschlichen, materiellen und finanziellen Ressourcen. Den meisten Überwachungssystemen mangelt es jedoch an Echtzeit und Zuverlässigkeit, so dass sie nicht in der Lage sind, den Zustand des Windkraftturms rechtzeitig zu überwachen und Fehler zu diagnostizieren.
Die sechs Hauptfaktoren, die zum Zusammenbruch einer Windturbine führen, sind: rückständiger Betrieb und rückständige Wartung, Setzung des Fundaments, instabile Windgeschwindigkeit, größere Turmhöhe, raue Umgebung und Qualitätsprobleme der Windturbine.
Für die Überwachung des Zustands des Windkraftturms werden Neigungssensoren verwendet, die auf der Fundamentoberfläche und dem Turmkörper installiert werden. Der von Bewis Sensing entwickelte Neigungssensor BWS5700 wird auf der Fundamentoberfläche der Windturbine installiert, und die gemessene Änderung des horizontalen Neigungswinkels des unteren Turms oder der Fundamentoberfläche der Windturbine wird verwendet, um den Grad der Änderung der Neigung der Windturbine wiederzugeben und zu analysieren.
Der dynamische Neigungsmesser BW-VG527 ist auf dem Turm der Anlage installiert und wird durch die Kombination von Gyroskop, Beschleunigungsmesser und Kalman-Filter-Algorithmus verarbeitet, um die Auswirkungen des dynamischen Rauschens zu reduzieren und die Echtzeit-Messung des Neigungswinkels der Windkraftanlage in einer komplexen Umgebung zu realisieren.
Die Vorteile des Neigungsmessers bei der Überwachung des Zustands des Windturbinenturms: Die Messgenauigkeit der Turmneigung beträgt bis zu 0,001°, er kann die geometrischen linearen Veränderungen des Turms in Echtzeit erkennen, hat gute Niederfrequenzeigenschaften und Einschwingfähigkeiten und verfügt über eine hohe Datenstabilität ohne äußere Einflüsse, geringe Größe, geringes Gewicht und lange Lebensdauer.
Die Überwachung von Windkraftanlagen basiert auf fortschrittlichem Cloud-Computing und Big-Data-Fähigkeiten, die einen vollständigen Cloud-Upload von Betriebs- und Wartungsdaten von Windkraftanlagen ermöglichen und Echtzeit-Datenverbindungen herstellen, so dass der Status von Windkraftanlagen in Echtzeit in der Cloud angezeigt, berechnet und analysiert werden kann. Durch die Einrichtung eines intelligenten Frühwarnalgorithmus kann ein Modell für Windturbinenfehler und potenzielle Windturbinenfehler realisiert werden. Gleichzeitig kann diese technische Lösung die Steuerung der Windturbinengruppe intelligenter machen und die Gesamteffizienz der Stromerzeugung des Windparks erheblich verbessern.