Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Überwachung und Steuerung des Neigungswinkels der Solarkollektoren des Zabuye-Projekts in Tibet: BWSENSING hilft, die doppelten Kohlenstoffziele zu erreichen.
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Projekt folgt dem grünen und kohlenstoffarmen Konzept durch die Integration verschiedener sauberer Energietechnologien, einschließlich des Neigungsmessers von BWSENSING. Die Echtzeitmessung des relativen Winkels des Solarkollektors hat ein intelligentes Management der Energieversorgung ermöglicht, das darauf abzielt, die Herausforderungen des doppelten Kohlenstoffs und des Klimawandels besser zu bewältigen und eine stabile und zuverlässige Energieversorgung für Tibet zu gewährleisten.
{{{sourceTextContent.description}}}
In den letzten Jahren, als die Welt dem Klimawandel und den Kohlenstoffemissionen immer mehr Aufmerksamkeit schenkte, wurde die Nutzung erneuerbarer Energien zu einem wichtigen Mittel, um die Ziele der Kohlenstoffeinsparung und der Kohlenstoffneutralität zu erreichen und die Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Um die Entwicklung und Nutzung grüner und kohlenstoffarmer Energie zu fördern, hat China Shipbuilding New Power Co., Ltd. (nachstehend "CSNP" genannt) das Zabuye-Projekt, das ein Modell für nachhaltige Entwicklung ist. Das Projekt folgt dem Konzept der grünen und kohlenstoffarmen Energie durch die Integration verschiedener sauberer Energietechnologien, einschließlich des Neigungsmessers von BWSENSING. Die Echtzeitmessung des relativen Winkels des Solarkollektors hat ein intelligentes Management der Energieversorgung ermöglicht, mit dem Ziel, die Herausforderungen des doppelten Kohlenstoffs und des Klimawandels besser zu bewältigen und eine stabile und zuverlässige Energieversorgung für Tibet zu gewährleisten.
Zabuye, Tibet liegt auf einem Hochplateau, das reich an natürlichen Ressourcen ist, aber mit komplexen Klimabedingungen, die Entwicklung von erneuerbaren Energien war schon immer mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert. Mit der Umsetzung des integrierten Projekts für eine umfassende Energieversorgung mit Netz, Last und Speicher hat es den Einwohnern Tibets eine umweltfreundliche und stabile Energieversorgung ermöglicht und gleichzeitig dazu beigetragen, dass Tibet den Klimawandel bewältigen und die Ziele zur Reduzierung des Kohlenstoffausstoßes erreichen kann. Der Schlüsselpunkt dieses Projekts ist die effektive Nutzung des Wärmekollektors, und die Anwendung des Neigungsmessers von BWSENSING hat auch in diesem Aspekt eine wichtige Rolle gespielt. Bei dem Neigungsmesser von BWSENSING handelt es sich um die Winkelmesseinheit des SCA (der kleinsten Wärmekollektoreinheit in diesem System), die auf dem Drehkopf des Fahrturms installiert ist und sich synchron mit dem Drehkopf des Fahrturms dreht, um den relativen Winkel des Kollektors zu messen und zu kontrollieren. Die Einführung dieser Technologie ist ein wichtiger Schritt für das Projekt, um den Klimawandel zu bekämpfen und die Doppelkohlenstoffziele voranzubringen.
BWSENSING hat das Projekt mit einem Neigungsmesser BWM417H ausgestattet. Der BWM417H ist ein kostengünstiger einachsiger Neigungssensor mit neuester MEMS-Technologie und digitalem Ausgang, der von BWSENSING entwickelt wurde. Der Messbereich liegt bei ±180°, die höchste Genauigkeit bei 0,01° und die Arbeitstemperatur bei -40°C-+85°C. Das Produkt verwendet einen hochpräzisen MEMS-Beschleunigungssensor und einen hochauflösenden differentiellen Digital-Analog-Wandler mit eingebauten automatischen Kompensations- und Filteralgorithmen, um durch Umweltveränderungen verursachte Fehler zu minimieren.
Es wandelt die Änderung des statischen Gravitationsfeldes in die Änderung des Neigungswinkels um und gibt den Wert der horizontalen Neigung direkt auf digitalem Wege aus. Dieses Produkt zeichnet sich durch hohe Langzeitstabilität, geringe Temperaturdrift, einfache Bedienung und hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber externen Störungen aus. Es ist die beste Wahl für die Messung und Kartierung, Solar CSP Tracking, industrielle Automatisierung und andere Branchen. Diese hochpräzise, hochzuverlässige technische Ausrüstung stellt sicher, dass sie immer den besten Winkel mit der Sonneneinstrahlung einhält, indem sie den relativen Winkel des Kollektors in Echtzeit misst. Mit Hilfe des Neigungsmessers kann das Projektteam den Winkel des Kollektors zu verschiedenen Zeiten und Jahreszeiten flexibel anpassen, um die Erfassung der Sonnenenergie zu maximieren, die Effizienz der Wärmegewinnung zu verbessern und die Energieverschwendung zu verringern. Die Anwendung dieser Technologie ist von großer Bedeutung für die Energieeinsparung, die Emissionsreduzierung und die Realisierung einer grünen Energieversorgung.
Der Einsatz dieses Sensors führt nicht nur zu Effizienzsteigerungen beim Betrieb des Projekts, sondern trägt auch dazu bei, die Verwirklichung der doppelten Kohlenstoffziele in Tibet zu fördern. Da die internationale Gemeinschaft der Frage des Klimawandels große Aufmerksamkeit schenkt, haben CSNP und BWSENSING aktiv auf die nationale Politik zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen reagiert und das Konzept der nachhaltigen Entwicklung umgesetzt. Durch die Optimierung des Betriebswinkels der Kollektoren und die Verringerung der Energieverluste soll das Projekt zur Verringerung der Kohlenstoffemissionen in Tibet und zum Aufbau einer kohlenstoffneutralen Gesellschaft in Tibet beitragen.
Der Verantwortliche für dieses Projekt sagte: "Der Neigungssensor von BWSENSING ist störungssicher und langlebig, so dass er auch unter rauen Umgebungsbedingungen stabil arbeiten und sich an die klimatischen Gegebenheiten der alpinen Regionen anpassen kann. Der langfristig stabile Betrieb des Projekts bietet eine starke Garantie."
Die erfolgreiche Umsetzung des integrierten Energieversorgungsprojekts des Zabuye-Quellennetzes wird einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung sowie zum Umweltschutz in Tibet leisten. Durch die Reduzierung der Treibhausgasemissionen und die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Energieträgern wird das Projekt voraussichtlich zu einem Modell für die grüne und kohlenstoffarme Entwicklung Tibets werden und auch ein positives Beispiel für die Ziele Chinas und der Welt in Bezug auf die Reduzierung des Kohlenstoffausstoßes setzen.
Die CSNP erklärte, sie werde auch in Zukunft die Anwendung fortschrittlicherer Technologien erforschen, den Projektbetrieb optimieren und Tibet dabei helfen, die Ziele einer umweltfreundlichen und nachhaltigen Energieentwicklung zu erreichen. Gleichzeitig hoffen sie, dass sie durch die erfolgreichen Erfahrungen und Errungenschaften des Projekts dazu beitragen können, die globalen Bemühungen zur Bekämpfung des Klimawandels zu fördern und gemeinsam eine bessere, kohlenstoffarme Zukunft aufzubauen.