Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Anwendung des Zweikanal-Leistungsverstärkers ATA-2022H bei akustooptischen Fahrversuchen

Inhalt des Experiments: Ein Einzelchip-Mikrocomputer wurde verwendet, um eine zufällige Impulsstimulationssequenz in einem bestimmten Zeitintervall auszulösen und auszugeben, die durch einen Leistungsverstärker auf die angegebene Spannungsamplitude verstärkt wurde, um die akustische, optische und elektrische Stimulation der Versuchsmäuse zu realisieren und Bluthochdruck zu induzieren.

Name des Experiments:Konstruktion einer akustischen und photoelektrischen Stimulationsplattform für Versuchsmäuse

Forschungsrichtung:Der Sympathikus-Parasympathikus-Nerv reguliert den Blutdruck

Inhalt des Experiments:

Ein Einzelchip-Mikrocomputer wurde verwendet, um eine zufällige Impulsstimulationssequenz in einem bestimmten Zeitintervall auszulösen und auszugeben, die durch einen Leistungsverstärker auf die angegebene Spannungsamplitude verstärkt wurde, um die akustische, optische und elektrische Stimulation von Versuchsmäusen zu realisieren und Bluthochdruck zu induzieren.

Zweck des Experiments:

Prüfung der Fähigkeit des Leistungsverstärkers, das elektrische Stimulationssignal zu verstärken und getreu wiederzugeben, um festzustellen, ob er die erforderliche elektrische Stimulationsintensität erreichen kann und ob er die akustische und optische Stimulationsausrüstung steuern kann

Testausrüstung:Ein-Chip-Mikrocomputer(STM32F407ZGT6), Signalgenerator, ATA-2022H Leistungsverstärker, elektrischer Mauskäfig

Experimenteller Ablauf:

Eine zufällige Folge von Zeitintervallen wird von einem Ein-Chip-Mikrocomputer erzeugt, um zwei Signalgeneratoren zur Ausgabe eines festen Gleichstromimpulses für eine bestimmte Zeit zu veranlassen. Das Impulssignal wird durch einen Leistungsverstärker auf einen bestimmten Spannungswert verstärkt. Wie in der nachstehenden Abbildung zu sehen ist, dient der Ausgang des Leistungsverstärkers, Kanal 1, der Erzeugung der elektrischen Stimulation in der Plattform, und Kanal 2 der Ansteuerung der akustischen und optischen Stimulation in der Plattform.

Ergebnis des Experiments:

Der Verstärker gibt das Impulssignal erfolgreich aus und erfüllt die Anforderungen an Zeitintervall, Impulsbreite und Spannung. Die Versuchsmäuse zeigten eine deutliche Reaktion auf die elektrische und akustisch-optische Stimulation, wobei es bei der Stimulation zu Ruckeln oder Sprüngen kam. Das Intervall der Stimulation war in der Abbildung unten dargestellt, und es kam zu Abwehrverhalten wie Festhalten an der Wand, Hocken und Bücken usw.

Ergebnis des Experiments:

Infos

  • Middle Section of New Keji 6th Road, 雁塔区 Xi'an, Shanxi, China, 710065
  • Aigtek