Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
BLT und WEGO ORTHO arbeiten zusammen, um die medizinische AM-Entwicklung in der Orthopädie zu optimieren
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die medizinische Anwendung von BLT
{{{sourceTextContent.description}}}
Laut dem "Global 3D Printing (3D Printer) Medical Devices Market Analysis Report 2022", der von GLOBE NEWSWIRE am 28. Mai 2022 veröffentlicht wurde, wächst der Markt für 3D-Druck-Medizinprodukte mit einer CAGR von 20,4 % und wird voraussichtlich bis 2026 auf 4,49 Milliarden US-Dollar anwachsen, was den Verkauf von medizinischen 3D-Druckern und damit verbundenen Dienstleistungen einschließt. Um die Innovationskraft des Unternehmens zu steigern und die Serienproduktion kundenspezifischer Produkte zu realisieren, erwarb WEGO ORTHO im Jahr 2020 die BLT-S310, eine Metall-3D-Druckmaschine von Xi'an Bright Laser Technologies (BLT).
Der Einsatz der 3D-Drucktechnologie in der Medizinbranche hat die Art und Weise revolutioniert, wie medizinische Fachkräfte die Behandlung verschiedener Erkrankungen angehen. Ein Bereich, in dem diese Technologie erhebliche Auswirkungen hat, ist die Herstellung von Wirbelsäulenkäfigen, die normalerweise zur Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen, Wirbelgleiten und anderen Erkrankungen, die sich auf die Stabilität der Wirbelsäule auswirken, eingesetzt werden.
Traditionell wurden Wirbelsäulenkäfige in Standardgrößen und -formen hergestellt, was bedeutete, dass die Patienten oft mit einem Gerät auskommen mussten, das nicht perfekt auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten war. Mit dem Aufkommen der 3D-Drucktechnologie können Wirbelsäulenkäfige nun jedoch genau an die Abmessungen und Spezifikationen der Wirbelsäule des jeweiligen Patienten angepasst werden.
Bei dem von WEGO ORTHO entwickelten Wirbelsäulenfusionscage handelt es sich um eine komplexe poröse Struktur mit hoher Präzision und vielen überhängenden Teilen, die hohe Anforderungen an die Prozessparameter des Produkts und das Hinzufügen einer Stützstruktur während der Formgebung stellt.
Als Antwort auf die oben genannten Probleme führten BLT und WEGO ORTHO mehrere technische Seminare durch und entwickelten erfolgreich eine Reihe von Lösungen, die vom Produktdesign, der Produktion, den Druckmaterialien, dem Druckverfahren bis hin zu den Produkttests reichten, und schließlich arbeiteten beide Parteien gemeinsam an der Lösung der technischen Probleme. Die BLT bot den Mitarbeitern von WEGO ORTHO außerdem eine fast zweiwöchige Fachschulung an, um sie mit der Bedienung der Maschine vertraut zu machen, und unterstützte WEGO ORTHO dabei, erfolgreich Produkte mit einer Oberflächenqualität, mechanischen Eigenschaften und Maßgenauigkeit zu drucken, die medizinische Qualität erreichen können.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Metall-3D-Druckausrüstung und -anwendung schafft BLT weiterhin Mehrwert für die Kunden in Bezug auf langfristige Stabilität der Ausrüstung, Vereinfachung des Produktionsprozesses, Kostenkontrolle, Verbesserung der Druckeffizienz und hohe Druckgenauigkeit.
Die Zusammenarbeit zwischen BLT und WEGO ORTHO hat das Tempo der wissenschaftlichen Forschung im Bereich des 3D-Drucks von medizinischen Produkten aus Metall erhöht. Es wird erwartet, dass die BLT eingehende Untersuchungen und innovative Forschung im Bereich des 3D-Drucks von Titanlegierungen, Tantal, Kobalt-Chrom-Molybdän, Magnesiumlegierungen und anderen medizinischen Materialien durchführt und die innovative Forschung und Anwendung relevanter Produkte im Bereich des 3D-Drucks von Metall fördert.
In Zukunft will BLT mit mehr Kunden aus der Medizinbranche zusammenarbeiten und die Entwicklung weiter vorantreiben, um mehr medizinische 3D-Lösungen mit Geräten als Kernstück anzubieten und die Forschung im Bereich "Metall-3D-Drucktechnologie + Medizin" zu beschleunigen.
Dies ist ein weiterer großartiger Einsatz des Metall-3D-Drucks, der dazu beiträgt, das Leben von Patienten weniger schmerzhaft zu machen, und gleichzeitig den Forschern ein Sprungbrett für zukünftige Anwendungen im Bereich der Wirbelsäulenmedizin bietet. Wenn Sie mehr über den medizinischen 3D-Druck erfahren möchten, besuchen Sie bitte https://www.xa-blt.com/en/solutions/s5/