Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

BLT und Siemens bündeln ihre Kräfte, um die Entwicklung der additiven Metallfertigung voranzutreiben, und schlagen ein neues Kapitel der strategischen Zusammenarbeit auf

Xi'an Bright Laser Technologies Co., Ltd. (BLT) und Siemens (China) Co., Ltd. haben am 15. Mai 2023 eine strategische Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, um eine langfristige strategische Kooperationsbeziehung aufzubauen.

An der Unterzeichnungszeremonie nahmen Dr Region West Digital Industries Siemens Ltd., China.

Diese Vertragsunterzeichnung beinhaltet die Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien bei der Erforschung des Baus digitaler Fabriken, der Entwicklung und Produktion von Anlagen für die additive Metallfertigung und anderen Bereichen. Siemens wird die neuesten Automatisierungs- und Antriebsprodukte sowie entsprechende Supportleistungen bereitstellen, und BLT wird die Anwendungsentwicklung und andere Arbeiten für diese Produkte durchführen.

Dr. Yao Jun erklärte: „Additive Fertigung kann die Produktionsflexibilität von Fertigungsunternehmen erheblich verbessern und neue Möglichkeiten für das Wachstum der Fertigungssektoren eröffnen.“ Siemens verfügt über digitale Lösungen, die die gesamte Industriekette der additiven Fertigung abdecken und fortschrittlichere Automatisierungs- und Antriebsprodukte, vielfältigere Anwendungen und intelligentere Designsoftware für Unternehmen der additiven Fertigung bereitstellen und so deren Produktionspotenzial voll ausschöpfen können. Durch diese strategische Zusammenarbeit werden Siemens und BLT ein neues Kapitel der auf digitaler Technologie basierenden Zusammenarbeit aufschlagen, die Implementierung der additiven Fertigung in mehr Branchen ermöglichen und die Fertigungsindustrie bei der Beschleunigung hochwertiger Entwicklung unterstützen.

„BLT arbeitet seit vielen Jahren mit Siemens zusammen und wir hoffen, dass Siemens mit uns zusammenarbeiten kann, um BLT zu erforschen, zu innovieren und dabei zu helfen, intelligentere, stabilere, hochwertigere und effizientere Metall-3D-Drucksysteme zu entwickeln und gemeinsam den Entwicklungsprozess der Industrie voranzutreiben.“ 4,0.“ sagte Donghui Yang, stellvertretender Generaldirektor von BLT.

Darüber hinaus besuchte die Siemens-Delegation auch die BLT-Ausstellungshalle und intelligente Fertigungsanlagen und führte ein Gespräch mit BLT, um den aktuellen Stand und die Perspektiven der Anwendungsentwicklung für die additive Metallfertigung eingehend zu besprechen.

Über BLT

Xi’an Bright Laser Technologies Co., Ltd. (BLT), gegründet im Juli 2011, kann eine komplette technische Lösung für die additive Fertigung von Metallen anbieten, einschließlich kundenspezifischer Produkte, Ausrüstung, Rohstoffe, Software und technischem Service. Bis Ende 2022 hat BLT insgesamt Tausende von 3D-Drucksystemen aus Metall geliefert, die in über zwanzig Länder und Regionen auf der ganzen Welt verkauft wurden.

Infos

  • Shang Lin Yuan Qi Lu, Chang An Qu, Xi An Shi, Shan Xi Sheng, China, 710117
  • Gloria Linlin