
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Magnetische Antriebe für Nanoroboter
Magnetische Rotations- und Gradientenfelder von 3D-Helmholtz-Spulen
Seit der mit dem Nobelpreis ausgezeichnete theoretische Physiker Richard Feynman 1959 erstmals die Idee der Nanotechnologie vorschlug, haben sich Wissenschaftler bis heute mit ihr beschäftigt, und ihre Anwendungsmöglichkeiten werden immer umfangreicher, vor allem in der medizinischen Industrie. Nanoroboter, geformt wie E. coli. Wissenschaftler haben 2015 bereits klinische Versuche durchgeführt. Wissenschaftler auf dem Gebiet der Nanotechnologieforschung erforschen aktiv andere Anwendungen dieser Technologie, wie z. B. die Wasseraufbereitung oder das Umweltmanagement. In Zukunft könnten Millionen von Nanorobotern manipuliert und durch verschmutzte Gewässer geschickt werden, um Schadstoffe aufzuspüren, zu verarbeiten und zusammenzufassen.
Bei der Behandlung von Herzkrankheiten werden die Nanoroboter durch einen Katheter mit einem Durchmesser von 2 bis 3 Millimetern in den zu behandelnden Bereich eindringen. Diese Kathetertechnik kann auch im Gehirn und an anderen Stellen wie dem Darm und den Harnwegen eingesetzt werden. Die größte Schwierigkeit beim Zugang zu diesen Bereichen ist die extreme Präzision, die erreicht werden muss. Aus diesem Grund wird die Nanotechnologie seit langem als ideale Waffe im künftigen Kampf gegen den Krebs gepriesen.