Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Anwendungsbereiche und Vorsichtsmaßnahmen für Siliziumnitrid-Keramikzünder
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Siliziumnitridkeramik zeichnet sich durch hohe Festigkeit, Hochtemperaturbeständigkeit, Temperaturwechselbeständigkeit, Oxidationsbeständigkeit, Verschleißfestigkeit und Korrosionsbeständigkeit aus und ist der erste Kandidat für Keramik, die in Teilen von Wärmekraftmaschinen verwendet wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Siliziumnitrid-Keramikzünder können sich innerhalb von zehn Sekunden auf 800-1000 °C aufheizen und den Brennstoff durch direkte Wärmeübertragung oder Strahlungswärmeübertragung zünden. Ein Temperaturpufferbereich ist auf dem Zündstab angebracht, um die Anschlüsse vor Schäden zu schützen. Die Drahtverbindungen sind isoliert und gekapselt, was Kurzschlüsse durch leitfähige Asche wirksam verhindern kann. Bei ordnungsgemäßem Einbau und Zündverfahren können Siliziumnitrid-Keramikzünder jahrelang sicher verwendet werden.
Anwendungsbereiche:
Anzünder für Biomassekessel, Anzünder für Strohverbrennungsanlagen
Gas- und Ölzünder (z. B. für Erdgas)
Autoabgase und industrielle Abgasbehandlung
Gasheizung (Luft, Arbeitsgas)
Pyrotechnischer Generator
Hartlötgeräte
Heizung für korrosive Umgebungen
Kundenspezifische Anpassung von speziellen Heizelementen und Heizsystemen für Laboratorien
Vorsichtsmaßnahmen:
Um die Lebensdauer des Anzünders zu gewährleisten, müssen angemessene Installationsmethoden und Anzündverfahren verwendet werden.
Es ist notwendig, die geeignete Gasdurchflussmenge entsprechend dem gewählten Zündermodell zu bestimmen. Ist die Durchflussmenge zu gering, ist die Belastung des Anzünders zu groß und die Oberflächentemperatur überschreitet den Nennwert. Bei der Gestaltung des Luftstromkanals ist darauf zu achten, dass der Luftstrom vollständig mit dem Anzünder in Berührung kommt und dass die Wärmeableitung um den Anzünder herum ausreichend ist.
Es darf kein Teil des Anzünders in den Brennraum gelangen.
Ein Modell mit einer größeren heißen Zone oder eine Kombination mehrerer Zünder kann eine schnellere Zündung ermöglichen.
Das Gehäuseende des Anzünders sollte eine gute Wärmeableitung haben, und der Anzünder sollte nach erfolgreicher Zündung rechtzeitig abgeschaltet werden.
Innovacera stellt Siliziumnitrid-Zünder her. Zusätzlich zu den bestehenden regulären Produkten von keramischen Siliziumnitrid-Heizgeräten können wir auch kundenspezifische Dienstleistungen nach Kundenanforderungen oder Zeichnungen anbieten.
Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie sich frei fühlen. Alle Anfragen oder Fragen werden von uns schnell beantwortet.