Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Bornitrid für die Anwendung in geschmolzenen Gläsern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bornitrid für die Anwendung in geschmolzenen Gläsern
{{{sourceTextContent.description}}}
Bornitrid, auch bekannt als weißer Graphit, hat eine ähnliche Struktur wie Graphit. Es hat eine gute elektrische Isolierung, Wärmeleitfähigkeit, ausgezeichnete Temperaturwechselbeständigkeit und chemische Stabilität.
BN-Sinterteile werden im Allgemeinen durch Heißpresssintern hergestellt. Der Verdichtungsmechanismus kann als glasartiges Sintern beschrieben werden. Geringe Mengen an Boroxid (B2O3) dienen als flüssige Phase während des Sinterns und als Bindemittel für die BN-Plättchen. Im Gegensatz zu einigen anderen Nicht-Oxid-Keramiken ist für das Sintern von BN kein Lösungs- und Ausscheidungsprozess bekannt.
Bornitrid für die Anwendung von Glas:
1.Glasschmelzen - BN-Tiegel
2.Glasschleudern - BN-Form (Ähnlich wie eine Düse. Glas durchläuft sie und wird zu einem
draht)
3.Glasformung - BN-Platte
Warum kann Bornitrid für die Glasschmelze verwendet werden?
Bornitrid-Keramik hat eine gute Selbstschmierung. So wird Glas nicht an Bornitrid haften. Außerdem ist Bornitrid ohne Korrosion während der Bearbeitung.
Hexagonales Bornitrid, entweder in reiner Form oder als Verbundwerkstoff, ist ein äußerst geeignetes Material für spezielle Anwendungen bei hohen Temperaturen. Teile für Hochtemperaturöfen, Tiegel für geschmolzene Gläser und Metalle, Seitendämme für den Dünnbandguss und Verdampfungsboote für Aluminium sind die häufigsten Anwendungen.