
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
Bornitriddüsen - eine Lösung für technische Probleme von der Zerstäubung bis zum 3D-Druck und geschmolzenen Metallen
Bornitriddüsen - eine Lösung für technische Probleme von der Zerstäubung bis zum 3D-Druck und geschmolzenen Metallen
Die Pulvermetallurgie hat zentrale Prozessvorteile wie hohe Materialausnutzung, niedriger Energieverbrauch und Umweltschutz. Es handelt sich um eine Technologie, die mit dem Ziel der Kohlenstoffneutralität im Einklang steht.
In den letzten Jahren haben sich mit der Ausgereiftheit der Pulvermetallurgie und dem Trend zur Miniaturisierung von Bauteilen zwei neue Verfahren, das Metallspritzgießen (MIM) und der 3D-Druck (AM), rasch entwickelt.
Gleichzeitig hat sich die Versorgung mit hochwertigen Pulverrohstoffen zu einem wichtigen Faktor entwickelt, der die Entwicklung der Branche einschränkt.
Kleine und komplexe Teile sind zweifellos besser für das Spritzgießen und den 3D-Druck geeignet (Partikelgröße von 20μm oder noch kleiner) und werden zunehmend in High-End-Bereichen wie Luft- und Raumfahrt, Medizin, Elektronik und Militär eingesetzt.
Daher ist die Herstellung von Metallpulvern mit hoher Reinheit, guter Sphärizität, kleiner Partikelgröße und enger Verteilung sowie niedrigem Sauerstoffgehalt zu einem neuen Schwerpunkt in der Industrie geworden. Diese Parameter haben einen entscheidenden Einfluss auf die Qualität der Metallprodukte.