Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Yamaha Motor bringt den SCARA-Roboter YK400XE auf den Markt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Erhöht die Nutzlast und verkürzt die Zykluszeit, aber der Preis bleibt ähnlich
{{{sourceTextContent.description}}}
IWATA, 6. September 2019 - Yamaha Motor Co. (Tokio:7272) gab heute bekannt, dass das Unternehmen ab dem 17. September 2019 den neuen SCARA (horizontal gelenkiger) Roboter YK400XE mit 400 mm Armlänge auf den Markt bringen wird
Trotz seines niedrigen Preises ist der YK400XE das Nachfolgemodell des hochpräzisen und hochfunktionalen YK400XR. Dank der verbesserten Steifigkeit durch die Verstärkung des Antriebssystems und des Arms sowie der verbesserten Leistung der RCX340-Steuerung beträgt die maximale Nutzlast jetzt 4 kg, das 1,4-fache der früheren Modelle, und die Standard-Zykluszeit beträgt 0,41 Sekunden, was einer Reduzierung von etwa 10% entspricht. Diese Verbesserungen führen zusammen zu einer erhöhten Produktionskapazität. Darüber hinaus sind die Einbaupositionen vollständig kompatibel mit dem Vorgängermodell, was die Aufrüstung vereinfacht
Trotz der erhöhten maximalen Nutzlast und der verbesserten Bewegungsleistung ist der Preis ähnlich wie beim Vorgängermodell
Das YK400XE wird auf der Messe China International Industry Fair vom 17. bis 21. September 2019 in Shanghai, China, ausgestellt.
YK400XE Hauptmerkmale
Maximale Nutzlast von 4 kg
Die Überarbeitung des Antriebssystems und der Armstruktur hat die Steifigkeit erhöht und eine maximale Nutzlast von 4 kg geliefert, 1,4 Mal so viel wie bei den Vorgängermodellen. Dieses Modell eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, wie z.B. Montage, Verpackung, Sortierung und Prüfung von Kleinteilen.
Standard-Zykluszeit von 0,41 Sekunden
Durch Überarbeitungen der Armstruktur wurden die Vibrationen reduziert und die Bewegung optimiert, so dass eine Standard-Zykluszeit von 0,41 Sekunden erreicht wurde, was im Vergleich zu den Vorgängermodellen eine Reduzierung um etwa 10% bedeutet. Die schnellen, vibrationsarmen und agilen Bewegungen tragen zu einer verbesserten Produktivität bei.
Verbesserte Trajektorienleistung
Die Bahngenauigkeit wurde durch die höhere Leistung des RCX340-Steuergeräts und die Annahme von Parametern, die für den Leistungsbereich (den tatsächlichen Einsatzbereich) optimal sind, verbessert, wodurch auch eine größere Optimierung für Vorgänge wie die Montage und Abdichtung von Präzisionsteilen erreicht wird.
Niedriger Preis
Trotz der Verbesserung der grundlegenden Spezifikationen wie Nutzlast, Bewegungsleistung und Flugbahngenauigkeit entspricht der Preis dem des Vorgängermodells YK400XR. Dieser erschwingliche Preis ermöglicht Effizienzsteigerungen am Produktionsstandort, Arbeitseinsparungen und eine stabile Qualität.
Volle Kompatibilität mit den Installationspositionen
Die Einbaupositionen sind vollständig kompatibel mit dem Vorgängermodell YK400XR, was die Aufrüstung einfach macht.
Yamaha Motor SCARA-Roboter
Die Forschung und Entwicklung der SCARA-Roboter von Yamaha Motor begann mit dem Ziel, sie in unseren Motorradproduktionslinien einzusetzen. Aus diesem Grund kann Yamaha Motor auf eine 43-jährige Geschichte* bei SCARA-Robotern zurückblicken, seit der erste 1976 in einer unserer Fabriken installiert wurde. Seitdem wurde unsere Produktpalette erweitert und bietet nun branchenführende Produktvarianten von 120 mm bis 1.200 mm Armlänge, die die Fabrikautomation in einer Vielzahl von Branchen und Bereichen unterstützen.
*Der Verkauf begann 1984