Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
PHOTONICS CHINA EXPO 2023
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
PHOTONICS CHINA EXPO 2023
{{{sourceTextContent.description}}}
Die 14. PCE wird vom 26. bis 28. Juli 2023 in Peking stattfinden. Die diesjährige jährliche Veranstaltung wird sich auf 6 Themen konzentrieren: Infrarottechnologie und -anwendung, Laser und intelligente Fertigung, optische Kommunikation & Sensorik & IOT, optische Präzisionsbearbeitung, optische Messung & Steuerung, F&E-Innovation. Als eines der führenden Unternehmen im Bereich der optischen Spezialfasern ist die Yangtze Optical Electronic Co. (kurz YOEC, Aktiennummer: 688143) auf seinem Stand T05-1 eine Reihe von Produkten und Lösungen vor, darunter faseroptische Sensoren, faseroptische Laser, neue Materialien, High-End-Geräte und spezielle optische Kabel, die große Aufmerksamkeit auf sich zogen.
Auf der Optoelectronics Expo präsentierte YOEC eine Reihe von Produkten im Zusammenhang mit faseroptischen Kreiseln, wobei der Schwerpunkt auf skelettlosen faseroptischen Spulen für Kreisel lag. Diese Produkte umfassen Durchmesser von 25 mm, 50 mm, 75 mm, 98 mm und 120 mm. Außerdem wurde ein spezielles Exponat, eine Glasfaserspule mit 500 mm Durchmesser, vorgestellt. Die Ausstellung umfasste Module von faseroptischen Spulen für Kreisel und faseroptische Kreiselgeräte. Darüber hinaus zeigte das Unternehmen eine Reihe von im Inland hergestellten polarisationserhaltenden Glasfasern des Panda-Typs für faseroptische Kreisel sowie Produkte für faseroptische Laser, wie fluordotierte Fasern, aktive und passive Anpassungsfasern für Laser, optische Fasern mit quadratischem Kern, photonische Kristallfasern und Multicore-Fasern. Diese innovativen Produkte stießen bei den anwesenden Fachleuten und Besuchern aus dem Bereich der faseroptischen Kreisel auf großes Interesse.
Auf der 2023 China (Beijing) High-Precision Fiber Optic Sensing Technology and Application Conference, die zeitgleich mit der Optoelectronics Expo stattfand, hielt Dr. Lian Zhenggang, der technische Direktor von YOEC, einen Vortrag mit dem Titel "Development of Fine Special Optical Fibers for Optoelectronic Sensing Technology" In seinem Vortrag stellte Dr. Lian Zhenggang umfassend die einschlägigen Errungenschaften von YOEC im Bereich der Forschung und Entwicklung feiner polarisationserhaltender Glasfasern in den letzten Jahren vor.
Die polarisationserhaltenden Glasfasern von YOEC sind eine wichtige Komponente für die Übertragung von polarisiertem Licht und finden in verschiedenen Sektoren der Volkswirtschaft wie der Luft- und Raumfahrt, der Navigation, der industriellen Fertigung und der Kommunikation breite Anwendung. Obwohl sie früher auf den Embargolisten der westlichen Industrieländer gegen China standen, haben einige einheimische Unternehmen, die Glasfasern herstellen, dank langfristiger Bemühungen den Produktionsprozess von polarisationserhaltenden Glasfasern erfolgreich gemeistert, so dass sie lokalisiert werden und importierte Produkte ersetzen können.
In dem Bestreben nach kontinuierlicher Innovation hat YOEC neue Produkte im Bereich der polarisationserhaltenden Glasfasern eingeführt. Im Vergleich zu den herkömmlichen polarisationserhaltenden optischen Fasern liegt das Hauptmerkmal der feinpolarisationserhaltenden optischen Fasern im reduzierten Faserdurchmesser. Ursprünglich lag er bei 80/165 (Mantel-Durchmesser/Mantel-Durchmesser in Mikrometern) und wurde auf 80/135, 60/100 und zuletzt 40/80 reduziert. Vor allem die ultrafeine polarisationserhaltende Glasfaser 60/100, die das Unternehmen 2017 eingeführt hat, ist nun in die Massenproduktion gegangen. Während der Fachpräsentation stellte YOEC die neue Generation der hochleistungsfähigen, äußerst zuverlässigen, im Inland hergestellten ultrafeinen polarisationserhaltenden Glasfaser 60/100 vor. Die mit dieser Faser hergestellten Faserspulen weisen Vorteile wie ein hohes Signal-Rausch-Verhältnis, minimale Signalverschlechterung durch Adhäsion, geringe Signalschwankungen, hohe Spitze-Spitze-Stabilität und die Verwendung von 100 % einheimischen Rohstoffen auf. Diese Eigenschaften entsprechen den wachsenden Anforderungen der heutigen hochpräzisen und miniaturisierten faseroptischen Gyroskope.
Gleichzeitig hat YOEC auch die extrem feine polarisationserhaltende Glasfaser 40/80 auf den Markt gebracht, die alle technischen Anforderungen erfüllt. Im Vergleich zur ultrafeinen polarisationserhaltenden Glasfaser 60/100 bietet die extrem feine polarisationserhaltende Glasfaser 40/80 eine um mehr als 50 % größere Länge der Faserspule bei gleicher Spulengröße. Außerdem erreicht die mit dieser Faser hergestellte F50-Spule (950 m lang) ein minimales Extinktionsverhältnis von 12 dB über den gesamten Temperaturbereich. Dieses neue Produkt bietet eine neue Lösung für hochpräzise, miniaturisierte und kosteneffiziente faseroptische Gyroskope und eröffnet der Industrie neue Möglichkeiten.
Zusätzlich zu den herkömmlichen feinpolarisationserhaltenden Glasfasern hat das Unternehmen auch feinpolarisationserhaltende photonische Kristallfasern eingeführt. Diese Fasern können eine stärkere Doppelbrechung, einen geringeren Abstand und eine geringere Kopplung zwischen verschiedenen Polarisationszuständen aufgrund von Biegung erreichen.
Während der Präsentation stellte Dr. Lian Zhenggang auch die neuesten Errungenschaften des Unternehmens auf dem Gebiet der polarisationserhaltenden optischen Hohlkernfasern vor. YOEC hat erfolgreich eine 19-zellige polarisationserhaltende photonische Bandlückenfaser mit einem Verlust von nur 8dB/km bei einer Wellenlänge von 1550nm und einer Pitchlänge von weniger als 12mm entwickelt. Diese bahnbrechende Errungenschaft löst grundlegend die Probleme der Umweltanpassung, mit denen herkömmliche polarisationserhaltende optische Fasern mit festem Kern in faseroptischen Kreiseln konfrontiert sind, einschließlich Temperatur, Magnetfelder und Strahlung. Sie durchbricht technologische Barrieren im Ausland und ist von großer Bedeutung für die Förderung dieses Bereichs.
Seit seiner Gründung hat YOEC aktiv geforscht und innoviert und ist auf dem Gebiet der speziellen optischen Fasern rasch aufgestiegen. Vom Verfolger" über den Mitläufer" bis hin zum Spitzenreiter" bietet das Unternehmen kontinuierlich neue Lösungen für Chinas spezielle Glasfaser- und Sensorikbereiche und führt das Land auf dem Gebiet der speziellen Glasfaser-Sensorik international an. Mit Blick auf die Zukunft wird YOEC weiterhin nach Innovation und Exzellenz streben und so zu einer glänzenden Zukunft der optoelektronischen Industrie beitragen!