Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Die 14. Akademische Austauschkonferenz des Fachausschusses für Optische Technologie der Chinesischen Gesellschaft für Inertialtechnologie wurde erfolgreich in Haikou abgehalten, und fünf Beiträge wurden für herausragende Leistungen ausgezeichnet!
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die 14. Akademische Austauschkonferenz des Fachausschusses für Optische Technologie der Chinesischen Gesellschaft für Inertialtechnologie wurde erfolgreich in Haikou abgehalten, und fünf Beiträge wurden für herausragende Leistungen ausgezeichnet!
{{{sourceTextContent.description}}}
Am 24. und 25. November fand in Haikou, Provinz Hainan, die 14. akademische Austauschkonferenz des Fachausschusses für optische Technologie der Chinesischen Gesellschaft für Inertialtechnologie statt. Die Konferenz wurde vom Fachausschuss für optische Technologie der Chinesischen Gesellschaft für Inertialtechnologie organisiert, von der China Electronics Technology Group Corporation (CETC) Chip Technology (Group) Co., Ltd. ausgerichtet und von der Yangtze Optical Electronic Co.
An der Konferenz nahmen prominente Persönlichkeiten wie der Vorsitzende des Fachausschusses für optische Technologie der Chinesischen Gesellschaft für Inertialtechnik, Fang Zhen, der Vorsitzende und YOEC-Präsident, Herr Pi, und der Generalsekretär der Chinesischen Gesellschaft für Inertialtechnik, Wang Yan, teil. Die Sitzung wurde von Ausschussmitglied Bu Jijun geleitet.
Das Thema dieser akademischen Austauschkonferenz lautete "Integration und Anwendung von Spitzentechnologie und Inertialtechnologie" Die Teilnehmer diskutierten eingehend über die Anforderungen an Inertialführungssysteme für verschiedene Anwendungen zu Lande, zu Wasser, in der Luft und im Weltraum. Die Diskussionen betrafen die laufende Forschung und Entwicklung von Inertialführungssystemen, Prozessverbesserungen und den aktuellen Stand der Entwicklung neuer Kreisel. Die Konferenz bot eine Plattform für einen tiefgreifenden Austausch, das Sammeln von Erkenntnissen und die Anregung innovativen Denkens.
Während der Eröffnungszeremonie begrüßte Fang Zhen die Teilnehmer herzlich und betonte die Entstehung neuer Entwicklungsbedürfnisse und Anwendungsszenarien für optische Geräte und Materialien sowie für optoelektronische Kreiselsysteme im Zusammenhang mit raschen technologischen Durchbrüchen und bedeutenden Fortschritten bei technischen Anwendungen.
Mit dem Zitat "Tausend Jahre sind zu lang, nutze den Tag!" Inspirierte der Präsident der YOEC, Herr Pi, das Publikum in seiner Rede. Er brachte zum Ausdruck, dass sich die chinesische Glasfaserkreiseltechnologie in den letzten fünf Jahren rasant entwickelt hat, wobei die Produkte immer ausgereifter wurden, die vor- und nachgelagerten Industriezweige kontinuierlich erweitert wurden und die Anwendungsbereiche sich ständig ausdehnten, so dass hervorragende Ergebnisse erzielt wurden. Herr Pi drückte das kollektive Bestreben von YOEC aus, sich mit allen Teilnehmern zusammenzutun, um eine bessere Zukunft für die Mitarbeiter des Glasfaserkreisels zu schaffen.
YOEC, der Mitveranstalter, ist ein Hightech-Unternehmen mit optoelektronischer Technologie als Kernstück. Im Bereich der Materialien hat das Unternehmen Hochleistungswicklungen, Klebstoffringe, polarisationserhaltende Innen- und Außenbeschichtungen für Fasern und andere fotohärtende Polymermaterialien entwickelt, die das Problem der Einschnürung" lösen Auf dem Gebiet der intelligenten Ausrüstung hat das Unternehmen erfolgreich die intelligente Wickelmaschine der fünften Generation entwickelt und sich kontinuierlich in Richtung vollautomatischer Wickelgeräte weiterentwickelt. Im Bereich der speziellen optischen Fasern hat die polarisationserhaltende Panda-Faser die Serienreife, die nationale Produktion und umfassende Anwendungsszenarien erreicht und damit die technologische Iteration und Selbsttranszendenz von "Schritt halten" und "mitlaufen" zu "führend sein" vollendet YOEC hat außerdem die größte Produktionsbasis für polarisationserhaltende optische Fasern und Wicklungen im Land aufgebaut.
Auf der Konferenz hielten Cheng Bolin, stellvertretender Direktor des Arbeitsausschusses für unbemannte Luftfahrzeuge der China Air Transport Association, und Zhang Lizhe, Direktor des Beijing Automation Control Equipment Research Institute, Hauptvorträge zum Thema "Anwendung der faseroptischen Trägheitsnavigation in der zweiten Generation von Drohnen" bzw. "Diskussion über Präzisionsprobleme und Entwicklungstrends bei faseroptischen Gyroskopen", was zu lebhaften Diskussionen führte.
Während der Konferenz präsentierte das technische Team von YOEC zwei mit Spannung erwartete akademische Berichte, nämlich "Welche Art von polarisationserhaltender optischer Faser brauchen wir?" und "Leistungsstudie der Faserspule auf der Grundlage einer polarisationserhaltenden photonischen Kristallfaser mit kleinem Durchmesser" In der letztgenannten Studie wurden erhebliche Verbesserungsmöglichkeiten für die Anwendung herkömmlicher Glasfaserkreisel vorgeschlagen, insbesondere die Verbesserung der Anpassungsfähigkeit von Glasfaserkreiseln an die Umgebungsbedingungen bei gleichzeitiger Erfüllung der Anforderungen an die Miniaturisierung. Als Antwort darauf hat YOEC eine polarisationserhaltende photonische Kristallfaser mit einem Außendurchmesser von 100 um und einem Mantel-Durchmesser von 60 um entwickelt und hergestellt. Diese Arbeit wurde mit dem "Outstanding Paper Award" ausgezeichnet
Während der gesamten Konferenz wurden insgesamt fünf herausragende Beiträge ausgewählt, darunter "Dynamic Performance Study of Fiber Optic Gyroscopes Based on a Complex Model" und "New Power for Rotor Gyroscopes - Optical Suspension Gyroscopes", die bei den Fachleuten der Branche große Aufmerksamkeit erregten.
Rückblickend auf die verschiedenen akademischen Austauschkonferenzen des Fachausschusses für Optische Technologie der Chinesischen Gesellschaft für Inertialtechnik in den letzten 30 Jahren war jede Tagung ein großes Ereignis in der Branche und hat der Entwicklung der optoelektronischen Inertialtechnologie in China neue Impulse verliehen. Der erfolgreiche Abschluss dieser Konferenz in Hainan hinterließ viele neue und tiefgreifende Gesichtspunkte, die für die zukünftige Entwicklung der optoelektronischen Inertialtechnologie in China richtungsweisend sind. An der Konferenz nahmen mehr als 120 Personen teil, darunter über 50 Fachleute aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Navigation, Waffen und Universitäten, was die Stärke und die umfassende Zusammenarbeit auf diesem Gebiet in China unterstreicht.