Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
YOEC nahm am Wuhan Alumni Low-Altitude Economy Seminar teil
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
YOEC nahm am Wuhan Alumni Low-Altitude Economy Seminar teil
{{{sourceTextContent.description}}}
Am 14. Dezember 2024 fand im Zhongjian Fudi Center erfolgreich das Wuhan Alumni Low-Altitude Economy Seminar statt. Es wurde von der Volksregierung des Bezirks Hongshan geleitet, vom Wirtschafts- und Technologiebüro des Bezirks und dem Handelsbüro des Bezirks ausgerichtet und von der National University of Defense Technology Hubei Alumni Association in Zusammenarbeit mit mehreren Alumni-Vereinigungen, darunter der Hubei Alumni Association der Sichuan University, organisiert. Über 150 Teilnehmer, darunter Branchenexperten, Universitätsprofessoren und Unternehmensvertreter aus dem ganzen Land, besuchten das Seminar.
Herr Pi Yabin, Vorsitzender von Yangtze Optical Electronic Co. (YOEC) und Präsident der Hubei Alumni Association der Universität Sichuan, Dr. Lian Zhenggang, F&E-Direktor von YOEC, und Peng Chong, technischer Leiter von YOEC, wurden zu dem Seminar eingeladen.
Der stellvertretende Bezirksbürgermeister, Herr Wu Lei, hielt die Eröffnungsrede und stellte die Bemühungen zur Investitionsförderung vor. Er betonte: "Hongshan ist bekannt für seine schönen Berge und sein klares Wasser und bietet einen vorteilhaften Standort. Der Bezirk beherbergt zahlreiche Universitäten, die Spitzenkräfte anziehen und Innovationen fördern. Hongshan hat eine starke Wirtschaftskraft mit einer boomenden Industrie und einer robusten Entwicklung. Mit der Unterstützung von Kapital sind die Ressourcen gut integriert und bieten eine solide Grundlage für die Unternehmensentwicklung. Das Innovationspotenzial ist enorm, und Hongshan bietet enorme Wachstumschancen"
Pi Yabin, Vorsitzender der YOEC, und sieben weitere Branchenvertreter und -experten hielten Vorträge zu Themen wie der Verbesserung der Infrastruktur für die Wirtschaft in niedrigen Höhenlagen, der Vertiefung der Managementreformen im Bereich der niedrigen Höhenlagen, der Optimierung der Industriekette in niedrigen Höhenlagen, der Erweiterung der Anwendungsszenarien für die Wirtschaft in niedrigen Höhenlagen, der Verbesserung der Innovationskapazität, der Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen für die Wirtschaft in niedrigen Höhenlagen und der Förderung der Talentförderung in der Wirtschaftsbranche in niedrigen Höhenlagen. Diese Beiträge zielten darauf ab, die Entwicklung der höhenunabhängigen Wirtschaft in Wuhan und im Bezirk Hongshan zu beschleunigen.
In seiner Rede bedankte sich Herr Pi zunächst bei der Bezirksregierung Hongshan für die Organisation des Seminars. Er wies darauf hin, dass der Bezirk Hongshan über reiche technologische Ressourcen und Talente verfüge und zahlreiche Universitäten, Forschungseinrichtungen und innovative Technologieunternehmen die Entwicklung der Wirtschaft in niedrigen Höhenlagen intellektuell stark unterstützen würden. Er stellte außerdem die Geschäftstätigkeit von YOEC vor, die sich auf spezielle optische Fasern und Trägheitsnavigation im Bereich der Optoelektronik konzentriert, und wies auf die enge Verbindung zwischen den Produkten des Unternehmens und der Wirtschaft in geringer Höhe hin, insbesondere bei Anwendungen im Zusammenhang mit Navigation, Kommunikation und Überwachung in Flugzeugen in geringer Höhe. Abschließend erklärte Herr Pi, dass YOEC bereit ist, eng mit der Bezirksregierung von Hongshan, den Universitäten in Hubei und den relevanten Unternehmen der Industriekette für die Wirtschaft in geringer Höhe zusammenzuarbeiten, um die technologische Zusammenarbeit zu verstärken, die Integration der Wirtschaft in geringer Höhe zu fördern und die Anwendungsszenarien zu erweitern, was letztendlich zur Entwicklung der Wirtschaft in geringer Höhe in Hongshan beiträgt.
Im Anschluss daran stellte Dr. Lian Zhenggang, Technischer Direktor der YOEC, einen Bericht mit dem Titel "Integration of Optoelectronic Technology and the Low-Altitude Economy: Neue Chancen für die Drohnenindustrie" Er erläuterte die technologischen Innovationen und praktischen Anwendungen von YOEC in der Industriekette der Low-Altitude Economy, wie z. B. faseroptische Gyroskope für die Trägheitsnavigation, Laserradar für die intelligente Kartierung, rotierende Multicore-Glasfasern für die Erkennung von Flügelverformungen und Sicherheitsanwendungen in der Ezhou-Sicherheitsversuchsstation. In seinem Vortrag stellte er die technologischen Vorteile und die Marktaussichten von YOEC im Bereich der Wirtschaft in geringer Höhe vor.
Die bodennahe Wirtschaft als strategisch aufstrebende Industrie stellt eine neue Form der Produktivität dar und wird zu einem neuen Motor für die globale wirtschaftliche Transformation und Modernisierung. Sie trägt nicht nur zur Optimierung der Industriestrukturen und zur Förderung der regionalen Wirtschaftskoordination bei, sondern spielt auch eine entscheidende Rolle bei der Förderung des wirtschaftlichen Aufschwungs und der Innovation weltweit. YOEC, das auf 14 Jahre Erfahrung im Bereich der Optoelektronik zurückblicken kann, wird seine Stärken in den Bereichen spezielle optische Fasern und Trägheitsnavigation weiter ausbauen, die Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Unternehmen verstärken und gemeinsam neue Produkte und Technologien für die Wirtschaft in niedrigen Höhenlagen entwickeln. Durch die Ausweitung seiner Geschäftsbereiche und die Verlängerung der industriellen Kette will YOEC einen Beitrag zur Entwicklung von Wuhan als Drehscheibe für die Wirtschaft in geringer Höhe leisten und die nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft in geringer Höhe fördern.