#Neues aus der Industrie
Warum wurden Servergehäuse aus Aluminium nicht zum Mainstream?
YONGU-GROUP
Die Server-Gehäuse ist nicht nur eine Plattform für Hardware, sondern auch ein Repräsentant des Gesamtbildes des Gastgebers, eine Bühne, um die Hands-on-Fähigkeit und das Transformationstalent der Spieler zu zeigen. Aus diesem Grund sind Form und Material der Server-Rack-Chassis werden ständig eingeführt, und verschiedene Blechmaterialien werden geboren, einschließlich des Aluminiumchassis. Das Aluminium-Chassis besteht aus reinem Aluminium, indem einige Legierungselemente hinzugefügt werden. Es hat die Eigenschaften geringes Gewicht, feste Struktur, hohe strukturelle Festigkeit und gute Wärmeableitungsleistung, was für die Materialanforderungen eines Chassis sehr gut geeignet ist. Da das Aluminium-Chassis so gut ist, warum nicht das Server-Rack-Chassis zum Mainstream auf dem gesamten Rack-Chassis-Markt werden?
1. Hohe Kosten der Aluminiumlegierung:
Das Material aus Aluminiumlegierung ist gut, aber der Preis ist teuer. Zum Beispiel einige Aluminiumkästen werden für mehrere tausend Yuan verkauft, was sogar noch höher ist als der Preis einer Hostie. „Jedes Aluminium muss teuer sein“ ist zum Gesetz geworden Computer-Server-Fall. Wir wissen, dass Aluminium im natürlichen Zustand in einem zusammengesetzten Zustand vorliegt, und es ist für allgemeine Reduktionsmittel wie Kohlenstoff und Wasserstoff schwierig, Aluminium aus Aluminiumverbindungen zu reduzieren. Später wurde das elektrolytische Verfahren zur Herstellung von Aluminium erfunden, und metallisches Aluminium wurde weithin verwendet. Zweifellos sind die Kosten für die Beschaffung von Aluminiummaterialien im Vergleich zu Stahlplatten höher.
Das Chassis aus Aluminiumlegierung hat eine höhere Handwerkskunst in der Produktion
Bei herkömmlichen Stahlwerkstoffen müssen Aluminiumwerkstoffe mit einer Vielzahl anderer Werkstoffe legiert werden, um eine vergleichbare Festigkeit zu erreichen. Mit anderen Worten, relativ hochwertiges Aluminium kann die Festigkeit von relativ minderwertigem Stahl erreichen. In Bezug auf die Materialkosten ist das Vollaluminium-Chassis viel höher als das herkömmliche Stahlchassis.
2. Aluminium-Chassis ist schwierig zu verarbeiten:
Alle Teile des Chassis müssen aus den geschnittenen Blechen gestanzt werden. Einfach gesagt, es geht darum, einen Teller in die gewünschte Form zu bringen. Diese Verbindung bringt das Festplattenfach, die Seitenplatte, die Position des optischen Laufwerks usw. hervor. In diesem Teil des Stanzens ist die Stahlplatte einfacher. Selbst wenn der Stahl gekühlt wurde, kann er direkt eine Reihe von Vorgängen wie hochfestes Stanzen, Biegen usw. ausführen, wobei er sich auf seine eigene gute Duktilität und Festigkeit verlässt. Angesichts einiger komplexerer Formen können auch mehrere Operationen durch mehrere Prozesse durchgeführt werden, um die gewünschte Form zu bilden.
Das Vollaluminium-Chassis ist offensichtlich nicht so einfach. Generell muss das Aluminiumprofil einmal umgeformt werden, eine zweimalige Bearbeitung kommt im Grunde einer kompletten Beschädigung gleich. Daher die meisten Vollaluminium Computergehäuse mit 19 Racks sind extrem einfach, mit wenigen ausgefallenen Formen, nicht nur das Design ist einfach, sondern enthält auch viele Kompromissfaktoren.
Die oben genannten Gründe, warum Aluminium PC-Gehäuse für Rackmontage nicht zum Mainstream geworden sind, werden hier mit Ihnen geteilt. Zusammenfassend sollte bei der Wahl des Gehäuses nicht nur Hardwarekompatibilität, Erweiterungsleistung usw. berücksichtigt werden, sondern auch das Material des Gehäuses. Da die Hersteller jedoch weiterhin in Aluminium investieren Rackmount-Servergehäuse, technische Prozesse weiter zu verbessern, die Herstellungskosten von Aluminiumchassis zu senken und die Popularität von Aluminiumchassis zu fördern, glaube ich, dass Aluminiumchassis in naher Zukunft in den Mainstream-Markt eintreten werden