#Neues aus der Industrie
Kennen Sie das „Thermische Wissen“ von Elektronikgehäusematerialien?
Wenn es um die Konstruktion von Elektronikgehäusen geht, sieht man selten eine Standardlösung für alle Arten von Elektronik und Elektronik.
Das liegt daran, dass Gehäusedesigner und Ingenieure häufig kundenspezifische Teile basierend auf dem Gerät sowie den erforderlichen Spezifikationen und spezifischen Merkmalen auswählen. Materialien für elektronische Gehäuse sind da keine Ausnahme. Für das Design und die Anpassung des Gehäuses ist es sehr wichtig, die Eigenschaften, Vor- und Nachteile der einzelnen Materialien zu verstehen. YONGUCASE bringt Ihnen diesbezüglich das „thermische Wissen“ elektronischer Gehäusematerialien.
Überlegungen
Wie oben erwähnt, sollte die Auswahl der Komponenten der spezifischen Funktion des Geräts folgen. Hier sind einige Faktoren, die Sie berücksichtigen müssen, bevor Sie mit der Konstruktion des Gehäuses beginnen:
Muss Ihre Ausrüstung beständig gegen Chemikalien- oder Salzwasserkorrosion sein? Welchen Wetterbedingungen (Schnee, Regen oder Graupel) wird Ihre Ausrüstung ausgesetzt sein? Müssen Ihre Geräte mit einer EMI/RF-Abschirmung ausgestattet werden? Müssen Ihre elektronischen Geräte bearbeitet und geschnitten werden?
Welche Schutzart (z. B. IP-Schutzart oder NEMA-Schutzart) ist für Ihre Geräte erforderlich?
. . . . . .
Nach Prüfung dieser Fragen besteht der nächste Schritt darin, wesentliche Fragen zu prüfen und zu entscheiden. Yongucase listet unten typische Gehäusematerialien auf, um Ihnen eine einfache Vorstellung davon zu geben, wofür elektronische oder elektrische Gehäuse ausgelegt sind.
Rostfreier Stahl
Edelstahl ist eine Stahlsorte, die mit Metalllegierungen wie Mangan und Chrom kombiniert wird. Diese Legierung verbessert seine Haltbarkeit. Aufgrund der Eigenschaften von Edelstahl ist es sehr widerstandsfähig gegen Kratzer, Lochfraß, Fleckenbildung und Korrosion.
Darüber hinaus stehen verschiedene Edelstahlqualitäten zur Auswahl, und jede Edelstahlqualität hat ihre eigenen Vorteile. Edelstahl 304 ist das am häufigsten verwendete Material. Edelstahlgehäuse sind ideal für die Herstellung elektronischer Geräte, die eine hohe Haltbarkeit erfordern.
Gleichzeitig hat sich Edelstahl aufgrund seiner hervorragenden Korrosionsbeständigkeit und Witterungsbeständigkeit zu einem idealen Material für winddichte Außengehäuse entwickelt.
Aluminium
Aluminium wird aus Bauxit gewonnen und ist hart, glänzend und leicht. Aluminium ist aufgrund seiner natürlichen Witterungsbeständigkeit, Korrosionsbeständigkeit und seines hohen ästhetischen Erscheinungsbilds ein sehr empfehlenswertes Gehäusematerial.
Aluminium ist leichter und mit Bearbeitungswerkzeugen einfacher zu schneiden als Edelstahl. Darüber hinaus hat die Aluminiumbox folgende weitere Vorteile: Korrosionsbeständigkeit, hohe Temperaturbeständigkeit, nicht leicht zu verformen, umweltfreundlich und umweltfreundlich sowie hohe Festigkeit.
Abs
Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS) ist ein harter Kunststoff, der eine gute Balance zwischen Haltbarkeit und Wirtschaftlichkeit findet. Darüber hinaus ist es auch schwer entflammbar.
Wird normalerweise in Kunststoffboxen für gängige elektronische Geräte verwendet. Sie finden es im Alltag, insbesondere im Bereich der elektronischen Produkte.
Das ABS-Gehäuse kann einen guten Schutz für elektronische Geräte im Innenbereich bieten. Aufgrund seines niedrigen Preises ist es ein ideales Material für Massenproduktionsanlagen.