Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

2022: Rekordinflation durch kontinuierlich steigende Treibstoffpreise! Gibt es den richtigen Schritt für die Logistikabteilungen von Unternehmen?

5 Ratschläge, die die Logistik Ihres Unternehmens vor einer galoppierenden Inflation und ständig steigenden Transportkosten bewahren könnten.

Es ist eine grundlegende Geschäftswahrheit, dass mehr als 50 % des Preises eines Produkts durch Transportkosten oder Lieferkettenkosten gebildet werden. Die EU steckt derzeit mitten in der größten Wirtschaftskrise seit ihrer Gründung. Rekordpreise für Erdgas und Öl sowie für Rohstoffe haben zu einer beispiellosen Inflation geführt. Das Leben ist dramatisch teurer geworden. Ständig steigende Transportkosten haben die Logistik für produzierende Unternehmen extrem erschwert. Einige von ihnen mussten die Produktion einstellen...

Dieser Artikel soll Logistikmanagern und Abteilungen von Unternehmen eine Anleitung geben, wie sie ihre Kosten in einem Umfeld beispielloser Inflation senken können.

5 Ratschläge, die die Logistik Ihres Unternehmens vor einer galoppierenden Inflation und ständig steigenden Transportkosten bewahren könnten

1. Neubewertung aller Logistikpraktiken. Konzentrieren Sie sich auf bewährte und effektive Praktiken wie die FIFO-Methode (First In, First Out Vermögensverwaltung).

2. Vollständiges Pooling von Inventar. Orientieren Sie sich an der Verwendung von wiederverwendbaren Trägern. Beenden Sie einmalige Kosten für Einwegverpackungen. Mit einem Angebot wie diesem: https://zamko.eu/projects-and-solutions/how-this-pallet-box-offer-can-change-your-competitive-power/ – könnten Sie schnell und günstig auf Mehrwegverpackungen umsteigen . Mit faltbaren Palettenboxen sparen Sie viel Geld beim Rücktransport. Sie sorgen auch für mehr Sicherheit für Teams und mehr Flexibilität bei der Kontrolle des Platzes in Ihrem Lager. Fügen Sie Klappgestelle in die Gleichung ein.

3. Senken Sie die Kosten, nicht den Arbeitsaufwand. Die Covid-19-Pandemie hat zu einem massiven Fachkräftemangel in praktisch allen Unternehmen geführt. Sorgen Sie in dieser schweren Wirtschaftskrise für die Loyalität und das Engagement Ihrer Mitarbeiter, indem Sie ihnen etwas Sicherheit geben.

4. Erstellen Sie einen Sicherheitsbestand (https://zamko.eu/projects-and-solutions/what-are-the-top-3-reasons-companies-hold-buffer-safety-stock/).

5. Erstellen Sie eine Krisenlogistikeinheit, um umgehend auf Probleme in der Lieferkette zu reagieren. Dadurch wird es widerstandsfähiger und flexibler.

Infos

  • Stationsstraat 82-C, 6026 CW Maarheeze, Netherlands
  • Zamko

    Zugeordnete Produkte