video corpo cad
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Produkttrends

{{{sourceTextContent.title}}}

Achskompensationsmodul der Baureihe XYR1000-B mit neuer Linearführung und neuen Baugrößen

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Die Zimmer Group kündigt die Einführung einer aktualisierten Version ihrer etablierten XYR1000-Achskompensationsmodul-Serie an. Mit den Achskompensationsmodulen der neuen XYR1000-B-Serie verfügt die Zimmer Group nun über eine weitere Version, die derzeit die höchste Leistungsdichte auf dem Markt aufweist und eine wichtige Erweiterung des Roboterzubehörs darstellt. Zu den wichtigsten Neuerungen der XYR1000-B-Version gehören neben dem Einsatz neuer Linearführungen vor allem die gegenüber dem Vorgänger stark verbesserten technischen Eigenschaften des Achskompensationsmoduls. So ergibt sich durch die weiter nach außen gerückte Linearführung und eine insgesamt größere Führungslänge ein deutlich stabilerer Aufbau. Dies ermöglicht eine deutlich höhere Kraft- und Drehmomentaufnahme und führt dazu, dass die neue Version des Achsausgleichsmoduls höheren Stoßbelastungen standhalten kann. Außerdem konnten durch die Vergrößerung des Zylinderdurchmessers die Haltekräfte sowohl für die zentrische als auch für die exzentrische Haltefunktion um durchschnittlich 35 % deutlich erhöht werden.

Praktische Auswahlhilfe für das Handhabungsgewicht

Jetzt gibt es eine neue praktische Auswahlhilfe für die Festlegung des maximalen Handhabungsgewichts. Das Handhabungsgewicht dient dazu, eine grobe Abschätzung zu ermöglichen, welche Größe für die jeweilige Anwendung geeignet ist. Gab es früher nur einen Zahlenwert für jede Standardanwendung, so gibt es jetzt separate Diagramme, bei denen sogar der Hebelarm und die Beschleunigung am Roboter (oder Portal) in die Berechnung einfließen.

Neue Baugrößen und Zubehör

Zu den bisherigen Baugrößen -1063 bis -1160 gesellen sich insgesamt drei weitere Baugrößen. Die Baugrößen -1040 und -1050 sind eher für kleine Handhabungsgewichte gedacht, während die Baugröße -1200 eher für den Heavy-Duty-Bereich geeignet ist. Als Zubehör ist ein Zweipunktsensor zur Abfrage der Kolbenposition erhältlich. Darüber hinaus wurde das Zubehör für die Produktion optimiert, was zu Kosteneinsparungen in der Fertigung führt, die direkt an den Kunden weitergegeben werden

Die Kosten der neuen XYR-B-Version konnten im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 13 % gesenkt werden. Die Achskompensationsmodule sind ab Februar 2021 verfügbar und vollständig austauschbar mit der Vorgängerversion.

Infos

  • 77866 Rheinau, Germany
  • Zimmer Group