Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Verbesserung der Qualitätssicherung im ArcelorMittal-Werk Rodange
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Zumbach Electronic AG
{{{sourceTextContent.description}}}
ArcelorMittal Rodange, ein führendes Werk für Walzprofile für die Bau- und Infrastrukturindustrie, hat sich erneut für Zumbach Electronic AG als vertrauenswürdigen Lieferanten für die Messung ihrer Produkte entschieden. Unsere Produkte bieten erhebliche Vorteile und erfüllen die spezifischen Anforderungen des ArcelorMittal Rodange-Werks.
Im Werk von ArcelorMittal Rodange werden die importierten Vorblöcke in einem Ofen auf bis zu +/- 1100°C erhitzt. Sobald das Produkt erreicht ist, werden die Vorblöcke und Knüppel zu den gewünschten Profilen gewalzt. Anschließend werden die gewalzten Profile mit unserem SPS 800-8K System geprüft und gemessen, bevor sie auf den Kühltisch gelangen. Gleichzeitig wird ein Bericht über jedes Profil erstellt und die Statistiken und SPC-Berichte über alle Profile und die gesamte Produktion werden gespeichert. Alle Berichte werden automatisch in die SteelDATA Manager Software hochgeladen. Diese Berichte können später über den Zumbach SteelDATAViewer überprüft werden.
Um die Qualität der fertigen Produkte zu verbessern, bestellte ArcelorMittal Rodange ein weiteres SPS 400-8K System für seine Endbearbeitungsabteilung. Damit wird sichergestellt, dass jedes produzierte Produkt ein weiteres Mal geprüft werden kann, bevor es an die Endkunden ausgeliefert wird. Diese Maschine wird Ende 2023 installiert werden.
Ein weiterer Vorteil des PROFILEMASTER® SPS für den Produktionsprozess ist die Möglichkeit, die komplette Kontur des Produktes während des Produktionsprozesses zu sehen, bei einer Produkttemperatur von +/- 1000°C. Auf diese Weise kann das Walzwerk viel schneller eingestellt werden, so dass nicht gewartet werden muss, bis das Produkt fertiggestellt und abgekühlt ist, wodurch die Ausschussmenge und die Produktabweichungen verringert werden.
Die Wahl von Zumbach Electronic AG als Lieferant wurde auch durch die wettbewerbsfähige Preisgestaltung bestimmt, die eine kosteneffiziente Lösung ohne Kompromisse bei der Qualität bietet. Darüber hinaus hat das Vertrauen, das ArcelorMittal Rodange durch den Einsatz von Zumbach-Produkten in anderen Unternehmen gewonnen hat, das Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Effektivität unserer Produkte gefestigt.