Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

NEUHEIT: Wasserstrecke 52.007.126 und 52.007.2xx

die Vorteile in der Übersicht:

• Hoch integriertes Ventilsystem zur Steuerung von Urinalen

• Kostengünstig aus Kunststoff mit Trinkwasserzulassung KTW/W270

• Äußerst einfache Inbetriebnahme und Wartung durch Absperrhahn, werkzeuglose Ventilmontage, integrierten Filter und Reinigungsspülungen

• Reduzierung von Schnittstellen und Vermeidung von Leckage da montierte und geprüfte Einheit

Bei der Wasserstrecke mit oder ohne optional integriertem Schmutzfänger aus dem Hause A. u. K. Müller handelt es sich um ein Ventilsystem mit einem eingebauten Absperrhahn. Die kompakte Einheit wurde für den Unterputzeinsatz zur Steuerung von Urinalen entwickelt. Einsetzbar ist die Wasserstrecke mit Trinkwasser als auch physikalisch und chemisch ähnlichen Medien mit Temperaturen bis zu 30 °C. Die Materialien in Medienkontakt sind für Trinkwasser nach KTW/W270 zugelassen.

Herzstück der Wasserstrecke ist ein servogesteuertes 2/2-Wege Kartuschenventil der Nennweite DN 7 für Durchflusswerte von bis zu 18 l/min. Das NC-Ventil ist als monostabile oder impulsgesteuerte, bistabile Variante erhältlich und kommt in einem Druckbereich von 0,5 – 10 bar zur Anwendung.

Neben dem Kartuschenventil beinhaltet das PA 6/6 Kunststoffgehäuse der Wasserstrecke einen Kükenhahn zur vollständigen manuellen Absperrung der Wasserführung, welche einfach mittels eines 8 mm Innensechskantschlüssels erzielt wird. Des Weiteren steht wahlweise ein integrierter Schmutzfänger zur Verfügung. Der Schmutzfänger kann mit Siebeinsätzen unterschiedlicher Maschenweiten/Drahtdurchmessern von 0,11/0,06 mm, 0,25/0,12 mm und 0,50/0,20 mm ausgeführt werden. Zur Platzeinsparung ist eine Variante mit einem 90°-abgewinkelten Kükenhahn erhältlich.

Optional ist es möglich, das Kartuschenventil und den Siebeinsatz durch einen Spülstopfen zu ersetzen, um somit Spülungen bei der ersten Inbetriebnahme oder nach Wartungsarbeiten am Leitungsnetz durchzuführen.

Die Baureihe 52.007.1xx zeichnet sich neben ihrer kompakten Bauweise vor allem durch die werkzeuglose Montage des Kartuschenventils und optionalen Schmutzfängers aus. Des Weiteren können Schmutzfänger- und Ventilgehäuse in je 15° Schritten zueinander verdreht vormontiert werden und bieten somit individuelle Anpassungsmöglichkeiten an verschiedene Applikationen und Einbausituationen.

Infos

  • A. u. K. Müller

    Keywords