Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Weltpremiere: ACE präsentiert Industriestoßdämpfer als digitale Zwillinge
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
ACE Stoßdämpfer GmbH: Erster Anbieter präsentiert digitale Zwillinge in der Dämpfungstechnik
{{{sourceTextContent.description}}}
Langenfeld, Deutschland: Neben Auslegungssoftware sowie CAD-Daten und Simulationen bietet die ACE Stoßdämpfer GmbH Ingenieuren jetzt auch Daten von digitalen Zwillingen zur einfacheren Integration in virtuelle Modelle an. ACE ist der erste Anbieter von industriellen Stoßdämpfern, der seinen Kunden Functional Mockup Units (FMUs) zur Verfügung stellt. Sie bieten die Möglichkeit, physikalische Modelle eines Zulieferprodukts, in diesem Fall Industriestoßdämpfer, in kundeneigene Simulationsmodelle zu integrieren. Dieser Vorteil zeigt sich besonders bei kundenspezifischen Industriestoßdämpfern, da ACE in der Lage ist, schnell Prototypen als digitale Zwillinge bereitzustellen.
Industrielle Stoßdämpfer von ACE: Komponenten des virtuellen Prototyping
Auf Wunsch bietet ACE auch an, die Daten für alle Standard-Industriestoßdämpfer aus dem Produktkatalog zu extrahieren und dem Kunden zu übergeben. Die FMUs sind mit dem physikalischen Verhalten von Hydraulik, Thermik und Mechanik der Industriestoßdämpfer von ACE ausgestattet. So lässt sich zum Beispiel der Einfluss der Eingangstemperatur auf das Dämpfungsverhalten des Industriestoßdämpfers exakt berechnen und in seiner Auswirkung auf die Gesamtkonstruktion im Vorfeld untersuchen. Diese und weitere Eigenschaften machen die digitalen Zwillinge von ACE zu einem unverzichtbaren Baustein für das virtuelle Prototyping und für die Dimensionierung von Konstruktionsentwürfen auf Kundenseite. Neben der Zeit- und Kostenersparnis ergeben sich auch Vorteile in Bezug auf die Nachhaltigkeit, da weniger physische Muster benötigt werden, um die Entwicklung einer Konstruktion abzuschließen.
Wenn Kunden die FMUs von ACE nutzen möchten, benötigen sie eine Simulationssoftware, die über eine FMI (Functional Mockup Interface) verfügt. Zu den gängigen Programmen, die die FMUs von ACE integrieren, gehören Simulink und Adams.
Weitere Informationen zu den digitalen Dienstleistungen von ACE finden Interessierte unter den Links https://www.acecontrols.co.uk/uk/sizing.html und https://ace-cad.de/
Für Informationen über Simulationen und digitale Zwillinge wenden Sie sich bitte direkt an ACEs Ingenieur Christian Junghans unter c-junghans@ace-int.eu.