Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Konzept für automatische Rasenbewässerung mit Produkten der akYtec GmbH

Bei den heutigen hochsommerlichen Temperaturen kommen in Grünanlagen immer häufiger automatische Bewässerungssysteme zum Einsatz. Es ist eine bequeme und effiziente Weise, sich um die Pflanzen zu kümmern, ohne dass der Mensch ständig in den Prozess e

Die Besonderheiten der Rasenbewässerung, die bei der Einführung der Automatisierung berücksichtigt werden:

1. Bewässerungszeit. Am besten ist es, dies abends oder am frühen Morgen zu tun. Dann kann das Wasser in den Boden eindringen und die Wurzeln der Pflanzen haben Zeit, die Feuchtigkeit aufzunehmen.

2. Es ist wünschenswert, die Pflanzen bei etwa der gleichen Temperatur wie die Luft zu gießen. Da der Brunnen oder das Brunnenloch eine sehr niedrige Wassertemperatur hat, wird das Wasser mit Hilfe von Speicherbehältern erwärmt und kann von dort aus in das Wasserleitungsnetz gepumpt werden.

3. Der Wasserverbrauch für die Rasenbewässerung hängt von mehreren Faktoren ab: Bodenart, Grasart, Wetterbedingungen. Als allgemeine Faustregel gilt, dass es besser ist, den Rasen seltener, aber dafür mit mehr Wasser zu bewässern.

4. Starkregner in und um Blumenbeete sind nicht zu empfehlen, da sie die Blumen beschädigen können. Die beste Wahl ist ein statischer Regner mit einem Kopf, der auf eine größere Höhe ausfährt. Diese Bewässerung ist ähnlich wie Regen und die Wasserstrahlen beschädigen die Pflanzen nicht.

Perspektiven für die Modernisierung

Infos

  • Vahrenwalder Str. 269A, 30179 Hannover, Germany
  • akYtec GmbH