Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Druckprüfung für Übertragungsleitungen einfach dokumentieren
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Crystal ist einer der weltweit führenden Hersteller von Prüfgeräten für die Gasverteilung, digitalen Druckmessgeräten und Datenloggern. Einige von ihnen sind ideal für Feldversuche und werden weltweit zur Sicherung des Gasverteilungssystems eingesetzt
{{{sourceTextContent.description}}}
Innerhalb des Erdgassystems ist einer der größten Abschnitte das Übertragungssystem.
Das Transportsystem besteht aus Rohrleitungen mit unterschiedlichem Durchmesser und transportiert große Mengen an Erdgas Tausende von Kilometern von den Sammelsystemen zu lokalen Verteilungsunternehmen. Da diese Rohrleitungen Materialien transportieren, die im Rohr enthalten sein müssen, ist die Aufrechterhaltung der Integrität dieser Rohrleitungen von wesentlicher Bedeutung. Eine der Prüfungen, die zur Überprüfung der Sicherheit der Rohrleitungen erforderlich ist, ist eine hydrostatische Druckprüfung.
Bei einer hydrostatischen Druckprüfung wird ein Abschnitt des Rohres isoliert und mit Flüssigkeit gefüllt. Die Flüssigkeit wird dann auf einen höheren Druck gebracht, als das Rohr im Gebrauch jemals aufweisen sollte. Der Prüfdruck wird dann für einen bestimmten Zeitraum, typischerweise 8 Stunden, gehalten und überwacht. Diese Prüfungen werden vor der Inbetriebnahme des Rohres und regelmäßig während des Betriebs durchgeführt. Während einige hydrostatische Prüfungen nur Druckprüfungen erfordern, abhängig von den örtlichen Vorschriften, erfordern andere Prüfungen Druck und Temperatur, einige sogar Druck und zwei Temperaturen.
AMETEK STC verfügt über mehrere Lösungen, um schnell, präzise und sicher hydrostatische Prüfungen für alle Situationen vor und nach der Inbetriebnahme einer Rohrleitung durchzuführen.
Zwei großartige Mess- und Aufzeichnungslösungen
XP2i
Das XP2i ist ein einfach zu bedienendes, robustes, digitales Messgerät, das von vielen Unternehmen zum Lesen und Dokumentieren von hydrostatischen Tests verwendet wird. Der Standard XP2i ist für die raue Umgebung im Feld konzipiert, in der sich viele Piplines befinden. Sie sind temperaturkompensiert, so dass die Genauigkeit des Messgerätes nicht beeinträchtigt wird, wenn es zwischen -10 und 50°C (14 bis 122°F) eingesetzt wird. Die Datalogging-Version des XP2i zeichnet die Messwerte mit bis zu 1 pro Sekunde auf und lädt die Daten dann in eine Kalkulationstabelle herunter, um sie einfach auf einem Computer zu speichern.
nVision
Der nVision ist ein Referenzschreiber, der für die Hochgeschwindigkeitsdatenerfassung entwickelt wurde und sowohl Druck- als auch Temperaturdaten erfassen kann. Die aufgezeichneten Messwerte können grafisch auf dem Gerät angezeigt werden, so dass schnelle Trends und Anomalien im Feld zu sehen sind, und dann können die Daten auch auf einen PC heruntergeladen werden, entweder in einer Tabellenkalkulation oder in einer sicheren PDF-Datei. Das nVision kompensiert die Genauigkeit von -20 bis 50°C und die Aufzeichnungsgeschwindigkeit kann entsprechend den Testanforderungen eingestellt werden. Mit einer Speicherkapazität von 1 Million Datenpunkten können mehrere hydrostatische Tests durchgeführt und im nVision gespeichert werden, bevor die Daten heruntergeladen werden.
AMETEK STC (Sensors, Test & Calibration) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kalibriergeräten für Temperatur-, Druck- und Prozesssignale. Weitere Informationen über die gesamte Palette der Kalibrierprodukte von JOFRA und Crystal Engineering finden Sie unter www.ametekcalibration.com.