Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Leute

Golf mal ganz anders

Golf, eine Sportart mit langer Tradition

Die Situation:

Golf war bis vor einigen Jahren ein Sport der ausschließlich in der freien Natur gespielt und somit bei schlechtem Wetter, Schnee oder Eis nicht durchgeführt werden konnte. Neben den ersten Indoor-Golfanlagen wurde vor ungefähr 15 Jahren der erste Golfsimulator zum Patent angemeldet. Diese Simulatoren dienen zum Trainieren und Spielen von Golf in Umgebungen mit eingeschränkten Platzverhältnissen. Als Abschlagsplatte soll hier eine flexible und robuste Möglichkeit gegeben sein, bei der auch die Elektronik, z. B. zur Messung der Schlaggeschwindigkeit mit anschließender Berechnung der Flugbahn, ungehindert zum Einsatz kommt.

Die Lösung:

Eine Bürstenplatte mit flexiblen Fasern, auf denen der Abschlagspunkt (Tee) und alle benötigten Messpunkte für unterschiedlichste Berechnungen zuverlässig angebracht werden können. Durch eine Geschwindigkeit des Schlägers von bis zu 160 km/h muss die Bürstenplatte zusätzlich einer extrem hohen Beanspruchung stand halten.

Ihre Vorteile:

• Flexible und robuste Lösung

• Zuverlässige Abschlagsplatte für präzise Messungen

Fragen Sie unsere Spezialisten unter +49 (0)7161-4031-0

Infos

  • Wilhelm-Zwick-Straße 13, 73035 Göppingen, Germany
  • Mink Bürsten, August Mink GmbH & Co. KG

    Zugeordnete Produkte