#Neues aus der Industrie
So entscheiden Sie zwischen neuen und gebrauchten Geräten
Diese sieben Tipps helfen Ihnen bei der Entscheidung zwischen Leasing oder Kauf von Extrusionsanlagen.
Bewerten Sie Ihre Geschäftsrealität
Möchten Sie Ihre Produktivität steigern?
Werden Sie mit dieser neuen Ausrüstung erfolgreicher am Markt sein?
Wird es Ihnen helfen, Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein?
Können Sie aufrüsten, anstatt neue Geräte zu kaufen, und trotzdem eine bessere Leistung erzielen?
Holen Sie sich eine externe Sichtweise
Am weitesten verbreitet ist die Durchführung einer Kosten-Nutzen-Analyse, die Ihnen hilft, Ihren Kauf zu rechtfertigen und die Vor- und Nachteile zu ermitteln.
Wenn Sie in der Fertigung tätig sind, können Sie eine Anlagenauslastungsquote verwenden, die Ihre Fähigkeit misst, mit Geräten und anderen Anlagen optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Voraussetzung ist, dass Sie mit effizienterer Ausrüstung bessere Ergebnisse erzielen.
Investieren Sie in digitale Technologien
Der Haupttreiber des Produktivitätswachstums ist die Fähigkeit, Ausfallzeiten vorherzusagen und zu verhindern sowie die Anlageneffektivität und Wartung zu optimieren.
Kosteneinsparungen ergeben sich aus:
In der Zwischenzeit wird die Qualität durch Technologien wie Echtzeit-Qualitätskontrollen verbessert.
Erstellen Sie eine Technologie-Roadmap
Anstatt isolierte Einkäufe zu tätigen, schauen Sie sich die Gesamtbedürfnisse Ihres Unternehmens an und planen Sie langfristig. Hier kann eine Technologie-Roadmap helfen. Eine Technologie-Roadmap ist ein Planungstool, das Ihre Geschäftsziele auf lang- und kurzfristige Technologielösungen ausrichtet. Es soll Ihnen helfen, Ihre aktuellen technologischen Systeme zu verstehen, Prioritäten für die Technologieentwicklung festzulegen und einen Zeitplan für die Implementierung neuer Systeme bereitzustellen. Der erste Teil der Erstellung Ihrer Roadmap besteht darin, sich ein klares Bild davon zu machen, was Sie bereits tun, und Ihre Prozesse abzubilden.
Suchen Sie nach Lieferanten
Über das Internet haben Sie Zugang zu einer Vielzahl spezialisierter Ausrüstungsunternehmen. Nehmen Sie sich also die Zeit zum Stöbern. Schauen Sie sich Newsletter an, die auf bestimmte Branchen abzielen, und besuchen Sie Messen, auf denen Sie die Ausrüstung selbst ausprobieren können. Für weitere Informationen können Sie sich auch an Branchenverbände wenden. Lassen Sie sich bei Ihrer Lieferantenentscheidung nicht allein vom Preis leiten. Berücksichtigen Sie auch Aspekte wie den Kundendienst und den Ruf eines Lieferanten und holen Sie sich Referenzen ein. Wenn Sie ein treuer Kunde sind, können Sie bessere Garantien oder einen erweiterten Kundendienstplan anfordern.
Entscheiden Sie sich zwischen Kauf oder Leasing der Ausrüstung
Der Kauf ermöglicht Ihnen, die Ausrüstung zu besitzen, sobald die Transaktion abgeschlossen ist. Ihr Unternehmen amortisiert die Kosten über die Lebensdauer der Geräte. Möglicherweise ist eine Finanzierung über den Kaufpreis hinaus möglich. Für Geräte, die schnell veraltet sind oder für ein bestimmtes Projekt benötigt werden, können Leasing- oder Mietoptionen für Extrusionsgeräte geeignet sein. Durch die Miete können Ihre Zahlungen niedriger ausfallen, als wenn Sie die Ausrüstung gekauft hätten.
Bleiben Sie grün
Achten Sie beim Kauf von Geräten oder Technologien darauf, dass diese energieeffizient sind. Sie sparen nicht nur Geld, sondern tragen auch zur Gesundheit des Planeten bei. Informieren Sie sich über die Umweltauswirkungen Ihrer neuen Geräte und finden Sie heraus, wie Sie Ihre vorhandenen Geräte so entsorgen können, dass ihre Auswirkungen auf die Umwelt minimiert werden.