#Produkttrends
Entwicklung der Beaver CNC
CNC-Rohrbearbeitungsmaschine, für Innen- und Außenbearbeitung
Entwicklung der Beaver CNC
Copier Machinery begann mit der Herstellung von Endenbearbeitungsmaschinen, die Formwerkzeuge verwenden. Ein Formwerkzeug ist eine Art Schneidwerkzeug mit einer oder mehreren Schneiden mit definiertem Profil oder Kontur. Dieses Profil bzw. diese Kontur wird als benötigte Form auf der Werkstückoberfläche abgebildet. Im Jahr 2012 reagierte Copier auf die steigende Nachfrage nach dem Einsatz von CNC-gesteuerten Maschinen in der Endenbearbeitung. CNC ist die Einzelpunktbearbeitung; es bezieht sich auf ein Schneidwerkzeug mit einer einzigen scharfen Kante, das Material vom Werkstück entfernt. Die CNC-Bearbeitung war gefragt, da es komplexer wurde, mit Formwerkzeugen mit größeren Wandstärken zu arbeiten. Auch komplexere Materialien wie Hochlegierungen mit höheren Festigkeiten lassen sich mit CNC-gesteuerten Maschinen leichter bearbeiten. Die CNC-Maschine kann Rohre mit höheren Wandstärken ohne Werkzeugwechsel während des Bearbeitungsprozesses vorbereiten. Darüber hinaus ist eine CNC-gesteuerte Maschine in der Automatisierung einfacher zu steuern, ohne dass menschliche Kraft erforderlich ist; es ist flexibler zu steuern, indem nur Produktionsdaten gesendet werden.
Zudem erfordern komplexere Materialien eine stabile Maschine; Materialien wie Duplex und Superduplex. Auch die Nachfrage nach CNC-Bearbeitung stieg aufgrund der Flexibilität der Maschine. Die automatische Steuerung ist einfach, da alle Arten von Fasen mit demselben Werkzeug erstellt werden können. weniger Werkzeuge und weniger Umrüstzeiten sind erforderlich.
Copier Machinery reagierte auf diese Nachfrage mit der Entwicklung einer eigenen CNC-Maschine. Die Maschinen gab es bereits in den High-End-Branchen, jedoch nicht in den Branchen, in denen Copier Machinery tätig ist. Mit der Maschine können drei verschiedene Anwendungen ausgeführt werden: Anfasen, Einstechen und Gewindeschneiden. Dies sind drei Präparate, die häufig in der Öl- und Gasindustrie eingesetzt werden. Die Maschine ist komplett für Standardfasen vorprogrammiert und kann auf Wunsch erweitert werden. Lediglich die Grundkennzahlen wie Rohrdurchmesser, Wandstärke und Art der Anwendung sind einzutragen. Die Maschinen sind nach dem neuesten Stand der Technik gebaut; auf sie kann aus der Ferne zugegriffen werden. Dadurch kann Copier Machinery eine Remote-Verbindung zum Gerät herstellen, um die Software zu aktualisieren oder den Betrieb darin zu unterstützen. Die Maschinen sind darauf vorbereitet, Daten zu protokollieren und sich mit der Fabrik zu verbinden, in der die anderen Maschinen arbeiten. Mit dieser Fähigkeit kann die Fabrik Produktionsvolumen, Effizienz und Wartungsanforderungen verfolgen.
Dank seiner stabilen, robusten und hochmodernen Konstruktion; die CNC-Maschine erfordert nur minimale Wartung. Das Unternehmen bietet Schulungen an, die die grundlegende Wartung umfassen.
Wie es funktioniert
Bei einer rotierenden Werkzeugdrehmaschine sind die X-Achsen der Maschine auf dem Futter montiert. Das heißt, das auf den X-Achsen montierte Werkzeug bewegt sich auf dem rotierenden Spannfutter, um das richtige Profil zu erhalten. Dies kann durch die CNC-Steuerungen wie Fanuc erfolgen. In diesem Teil der Branche gibt es nicht viel Wissen über die CNC-Programmierung (mit G-Codes), daher ist eine gute Schnittstelle zwischen Maschine und Bediener zwingend erforderlich. Deshalb sollten Sie zwischen Bediener und CNC ein Programm haben, das nur grundlegende Metriken wie Durchmesser, Wandstärke, Art der Vorbereitung und Material angeben muss. Mit diesen Daten sollte die Maschine lauffähig sein.
Sicherheit
Sicherheit ist beim Bedienen von Maschinen immer eine wichtige Voraussetzung, insbesondere wenn diese automatisch gesteuert werden. Auch der Prozess selbst muss möglichst viele Sicherheitsprobleme vermeiden. Der Wechsel von einer Bearbeitungssituation in eine andere erfordert mindestens 50 % weniger menschliche Arbeit an den Werkzeugen, was den zeitlichen Wechsel zwischen den Chargen verringert, menschliche Fehler bei der Werkzeugausstattung verringert und auch Sicherheitsprobleme beseitigt.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Kopiergeräte
Kontakt Vertrieb: Herr Schepens (rschepens@copierbv.com)
Bedrijvenstraat 13
4283 JJ Gießen
Die Niederlande
Website: www.copiermachinery.com
E-Mail: sales@copierbv.com