Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Cubic-Methanlecksuchlösung für die Öl- und Gasindustrie zur Einhaltung der EU-Methanverordnung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie kann eine wirksame Lösung zur Erkennung von Methanlecks in der Öl- und Gasindustrie implementiert werden, um die EU-Methanverordnung zu erfüllen?
{{{sourceTextContent.description}}}
Am 15. November 2023 erzielte die Europäische Union eine vorläufige Einigung über eine neue EU-Methanverordnung, die Teil der Vorschläge für einen europäischen Green Deal ist und darauf abzielt, die Methanemissionen in den europäischen Energiesektoren zu reduzieren. Für die Öl- und Gasindustrie werden höchste Überwachungsstandards gelten, die eine genaue Messung, Überwachung, Berichterstattung und Überprüfung der Methanemissionen sowie proaktive Maßnahmen zur Emissionsreduzierung vorschreiben (EU, 2023).
Ziel des neuen Methanregulierungsabkommens ist es, Methanlecks von Öl- und Gasunternehmen, die innerhalb der Europäischen Union tätig sind, so weit wie möglich zu minimieren. Sie verpflichtet "die Betreiber, den zuständigen Behörden regelmäßig über die Quantifizierung und Messung von Methanemissionen an der Quelle zu berichten, auch für nicht betriebene Anlagen", und sie verpflichtet "die Öl- und Gasunternehmen, regelmäßige Überprüfungen ihrer Anlagen durchzuführen, um Methanlecks auf dem Gebiet der EU innerhalb bestimmter Fristen aufzuspüren und zu reparieren" (EU, 2023).
Um die restriktiven Anforderungen des neuen Regelungsabkommens zu erfüllen, kann der Einsatz präziser Methanerkennungsgeräte den Betreibern helfen, Methanlecks rechtzeitig zu erkennen und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.
Cubic, ein führender Hersteller von Gassensoren und Gasanalysatoren, hat die ausgereifte Technologieplattform der abstimmbaren Diodenlaser-Absorptionsspektroskopie (TDLAS) genutzt und mit dem Gasboard-2502 einen überlegenen und zuverlässigen Methangassensor entwickelt, der für die Erkennung von Methanlecks in der Öl- und Gasindustrie eingesetzt werden kann.
Auf der Grundlage des TDLAS-Prinzips wurde der kubische Methangassensor Gaboard-2502 speziell mit einem langen optischen Pfad für mehrfache Lichtreflexionen entwickelt, wodurch der Sensor eine extrem niedrige Nachweisgrenze und eine hohe Auflösung im niedrigen Konzentrationsbereich erreichen kann. Gasboard-2502 zielt auf die Erkennung von Methanlecks in niedriger Konzentration im atmosphärischen Hintergrund ab und ermöglicht eine hochselektive und genaue Erkennung von Methanlecks mit einer Mindestnachweisgrenze von 1 ppm und einer Auflösung von 0,1 ppm. Darüber hinaus zeichnet es sich durch schnelle Reaktionszeiten mit einer Aufwärmzeit von weniger als 10 Sekunden aus. Im Hinblick auf die Anpassung an raue Arbeitsbedingungen im Freien und komplexe Umgebungen bietet das Gasboard-2502 auch überlegene Vorteile durch die Implementierung der TDLAS-Technologie zum Schutz vor Feuchtigkeit sowie einen eingebetteten Temperaturkompensationsalgorithmus und eine Selbstdiagnosefunktion für Umweltverträglichkeit. Dank der kompakten modularen Struktur wurde das Gasboard-2502 nach und nach in immer mehr stationäre Detektoren in der Öl- und Gasindustrie zur Überwachung von Methanemissionen integriert.
Für weitere Produktinformationen klicken Sie bitte auf https://en.gassensor.com.cn/FlammableGasSafetyMonitoringSensor/info_itemid_2234.html oder kontaktieren Sie: sales@gassensor.com.cn.